Beiträge von Raumgleiter

    @Raumgleiter


    ...Das gibt dir aber nicht das Recht, die User dieses Forums in ein Level zu drängen


    Da Du ja noch nicht mal ansatzweise den Beitrag verstanden hast und dafür noch Daumen hoch kassierst, fühle ich mich bestätigt, Euch mal wieder unter Euresgleichen zu lassen.


    Denn Threadersteller wünsche ich ein gutes Händchen bei der Entscheidung.


    Wünsche allen einen schönen Sommer.


    Gruß
    Andreas

    Steile These:


    Das hängt eher damit zusammen, dass der gemeine Tucson-Fahrer wenig von Technik versteht und schon für den Wechsel eines Scheibenwischers die Werkstatt aufsuchen muss, gerne aber aufgeschnapptes Wissen bis aufs Messer verteidigt und sowieso Bescheid weiß, weil er ja das Werkstatthandbuch auf CD hat (wovon er kaum das Inhaltsverzeichnis versteht)


    Wenn es mehr Bastler in dem Bereich geben würde, wäre das Angebot an Tuningartikeln deutlich vielschichtiger, als hier und da das 0815 Zubehör an Felgen und ähnlichen Basics.


    Schönes WE

    Rechts im Seitenteil Kofferraum, wenn ich eben noch richtig geschaut habe.


    Das macht der auch ganz ordentlich. Zum Vergleich habe ich ja einen externen in meinem Dicken drin.


    Gruß
    Andreas

    Ich möchte nun nicht direkt auf jedes Deiner Argumente eingehen aber mal ein subjektiver Eindruck von gestern. Ich ließ einen Arbeitskollegen mal Testen. Nach der Strecke von 7km mit leicht hügeliger Landschaft und mehrfachem Anfahren war sein erster Eindruck, dass der Wagen doch etwas zäh ist.


    Und da ging es darum, den kleinen Clio seiner Frau zu ersetzen.


    Meine Frau fährt einen bestens eingefahrenen Kia Soul als GDI mit 140PS und der ist deutlich leichter. Das funktioniert gerade so aber einen Anhänger (keinen Wohnwagen) wollte ich da nicht dranhängen.


    Und wie Du erkennst, benutzte ich keine irreführenden Begriffe, wie “beweist” und Co.
    Meinen Verbrauch des T-GDI kannst Du übrigens haarklein nachlesen. Bin auf Platz 7 im Ranking.

    Ich lese gerade diesen spannenden Thread.


    Mein TGDI hat nach 45tkm einen peinlichst dokumentierten Verbrauch von 7,8l.
    Viel Winterreifen, Allwetter, Anhänger, überwiegend Berg- und Tal Landstraßenpendler zum Dienst aber kein Zockeln. Ich mag den Wagen.


    Nun hab ich einen neuen GDI als Leihwagen.
    Wenn er rollt, dann rollt er aber alles andere ist für mich ne Herausforderung.
    Mich überzeugt das gar nicht. Vom Verbrauch liegt er auch über dem Turbo.


    Und zum Thema Elektromobilität. Das war ja auch ein Randthema. Ich habe heute mal auf der Hinfahrt überschlage, dass eine meiner Tankstellen so ca. 120 Autos pro Stunde durchschleust. Wie wird das denn mit den E-Autos funktionieren, wenn da nur noch 10-15 pro Stunde durchlaufen. Was machen dann die anderen Fahrer? Warten?
    Oder wird es riesige betonierte Flächen geben, die Platz für 100erte Fahrzeuge bieten. Wobei Lastspitzen die EVUs schon immer vor Probleme stellten.
    Das wird noch spannend.


    Ich fahre beruflich ab und zu so was und die anfängliche Euphorie ist bei fast all unseren Nutzer deutlich zurück gegangen.


    Gruß
    Andreas

    Wer soll da durchblicken. Danke für die Info. Haste mal gesehen, was EVAP bedeutet? Das ist ja völlig gaga.


    Ich hätte ja den Wagen alleine schon wegen CarPlay und dem schwarzen Himmel gekauft. Grins


    Gruß
    Andreas

    Der Händler hatte bei der Bestellung im System nur gesehen, dass es MJ 20 wird und er sagte, dass er schon die Nachfolge von 6d-TEMP hat. Es war aber - meine ich mich zu erinnern - nicht 6d. Ich frage die Tage nochmal nach, wenn meiner aus der Reparatur kommt.


    Da ich grundsätzlich nur Benziner fahre, wird es wieder der 177PS.
    Aktuell fahre ich einen kleinen Benziner als Leihwagen und finde den echt grenzwertig.
    Vom Verbrauch liegt der noch etwas höher als mein Turbo und zur Beschleunigung der fast 2t völlig unterdimensioniert.
    Das ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.