Beiträge von Raumgleiter

Also ich habe seit der Fahrzeug-Übernahme am 11.02.2019 lt. Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 8,83 l/100km.
    Nur zweimal lag ich knapp unter 8 l/ 100 km, Der Höchste Verbrauch lag bei 9,89 l / 100km.
    Aber das wußte ich vorher , das der T-GDI kein Sparwunder ist.
    Bin super zufrieden mit dem Tucson.

Ich habe gestern meinen Neuen abgeholt. Ok, ich habe noch keine 100km auf dem Tacho aber die Abweichung auf meiner Hausstrecke ist schon deutlich.

43km hälftig gut ausgebaute Landstraße und Autobahn im Cruising Tempo (100 und 120). Mein Dicker (T-GDI) lag laut Anzeige bei 6,8 - 7,1.

Aktuell zeigt mein Neuer 8,8 und auch der Verbrauchsbalken ist stets deutlich näher an der 10 als zuvor an der 5.
    Den Fahrstil habe ich ja nicht geändert. Zur Arbeit haue ich den Tempomat rein und fertig. Wer will schon schnell zum Dienst kommen. ;)

Das ist natürlich noch sehr früh aber ich vermute fast, dass Euro-6d-TEMP-EVAP nicht ganz unschuldig sein könnte.

Gruß
    Andreas

Aber die ganze Nation meint, dass Elektroautos die sinnvolle Lösung sind.

Mal nachrechnen:
    Zugelassene PKW aktuell: ca 50Millionen
    Ladesäulen aktuell: 16000

Uih, das wird eng.
    Der Kupferbergbau wird sich freuen. Da müssen Chile und Peru noch etwas zulegen.

Gruß
    Andreas
    Controller

Ich durfte ihn vorhin abholen.

Wow.

BTW: Die Gaspedalkurve müssen sie verändert haben. Der spricht viel direkter an.
    Nicht nur ggü. dem 2017er, den ich fuhr. Ich hatte gerade vorher einen niegelnagelneuen „Trend“ als Leihwagen.

Shadow Grey, weil der Händler so begeistert war (es gab aber keinen zum Anschauen). Mir war das im Prinzip eher unwichtig, solange es nicht weiß ist (gebranntes Kind)

Meine Frau veräppelte mich ständig, wenn wir ein ähnliches Grau anderer Hersteller sahen, die eher weniger cool aussagen.
    Dann kamen Sprüche wie: Du wirst Dich mit der Zeit daran gewöhnen. Von innen siehst Du die Farbe ja nicht.

Zum Glück ist die Farbe in Natura der Hammer.

Grinsender Gruß
    Andreas