Beiträge von Raumgleiter

Ich hatte mir in einer Muss-Schnell-Gehen Aktion hinten neue Scheiben mit Belägen von einer Werkstatt montieren lassen. Noch nie so etwas gruseliges gefahren. Geräusche und viel Rost nach kurzer Zeit. Nach 6 Monaten hatte ich im November 2025 den Mist runtergeworfen und gleich alle 4 Scheiben mit Belägen komplett neu gemacht.

Montiert habe ich im ATE 24.0128-0258.1 und 24.0110-0412.1.

Heute hatte ich erst wieder draufgeschaut und die sehen aus wie neu. Kein einziger Rostpunkt. Schön blank glänzend und werden nicht täglich bewegt.

Gruß

Hallo zusammen,

wer hätte denn man ne Zeichnung oder ein Foto für mich, damit ich nicht groß suchen muss. Der Sensor meines Tucson spinnt immer wieder, und ich würde ihn gerne tauschen.

Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1)

Danke

Ich hatte ihn als Neuwagen bei meinem deutschen Hyundai Händler bestellt und dort lassen sie es prüfen.

Das ist meiner Ansicht auch kein Decklackproblem. Hier wurde keine Nachbehandlung nach dem Punktschweißen durchgeführt. Ansonsten wären nicht alle Schweißpunkte gleich betroffen. Das ist noch nicht einmal eine Stelle, die beim Fahren schmutzig wird. Der Lack ist ansonsten jungfräulich.

Gruß

Hi, ich habe auch gerade das Problem, dass alle Schweißpunkte auf dem Blech der Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe auf ganzer Breite rosten und Hyundai zur Prüfung übermittelt wurde. Eigentlich habe ich nur geschaut, warum die Heckklappe nicht mehr auf den Sensor reagiert (Antenne soll defekt sein. Kommt Dienstag.) und sah ungläubig die braunen Stellen.

Nun suchte ich nach ähnlichen Meldungen im Netz und wurde hier fündig.

Rost Probleme bei so einem jungen Fahrzeug mit 40tkm. Irgendwie schon mehr als ärgerlich.

Grüße