Hallo zusammen,
wer hätte denn man ne Zeichnung oder ein Foto für mich, damit ich nicht groß suchen muss. Der Sensor meines Tucson spinnt immer wieder, und ich würde ihn gerne tauschen.
Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1)
Danke
Hallo zusammen,
wer hätte denn man ne Zeichnung oder ein Foto für mich, damit ich nicht groß suchen muss. Der Sensor meines Tucson spinnt immer wieder, und ich würde ihn gerne tauschen.
Lambdasonde (Bank 1, Sensor 1)
Danke
Bei den Autodoktoren gibt es ein Lambdasonden Spezial, weil sehr oft die Lambdasonde getauscht wird obwohl sie nicht kaputt ist.
Einfach mal ansehen , vielleicht hilft es dir weiter.
Ok, hab reingeschaut. Danke.
Wenn jemand doch eine genau Typenbezeichnung hat und ggf. eine Zeichnung/Bild, wäre es hilfreich.
Gruß
Also mein Problem ist wahrscheinlich weniger die Sonde selbst zu finden. Das sollte ziemlich eindeutig sein. Das Problem ist der Stecker. Die als Ersatzteile angebotenen Sonden haben andere Stecker und die Anzahl der Pins passt auch nicht. IMG_2765.jpg
Ich hatte letztens am Golf 7 wegen eines Fehlercodes die Lambdasonde ausgebaut , gereinigt und einer Sichtkontrolle Kabel und Stecker unterzogen.
Auf dem Stecker und der Sonde gibt es Angaben über Hersteller ,Ersatzteilnummer und so weiter.
Bilder nur als Beispiel. Zur Demontage hatte ich einen 22er Ringschlüssel aufgeschnitten um das Kabel durchzustecken.
Danke. Werkzeug ist vorhanden.
War nicht raus fotografieren. Der Stecker schaut seltsam geteilt aus. Die Nummer auf dem Stecker kann ich nicht zuordnen aber mit der Bezeichnung auf der Sonde kann man vielleicht etwas finden.IMG_2787.jpeg
39210 2B530 ist die Nummer von dem Teil.
Gebraucht habe ich die Steckerform gesehen aber bei den Bildern der Ersatzteilversorger nicht.
Den Aufdruck KIA finde ich nett.