Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Weil ich zur Zeit einen 150 PS Tiguan mit Winterreifen als Firmenfahrzeug habe.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

    Einmal editiert, zuletzt von Kessel ()

  • Update

    Jetzt hatten wir ja mal wieder Winter in Niedersachsen und ich bereue es nicht die Reifen gekauft zu haben (es waren ca.40 cm).

    Mit Winterreife währe es auch nicht besser gegangen.

    Die reifen kann ich empfehlen. :m0006:

    Gruß Lutz

    Das hört sich gut an direkt aus der Praxis! Werden die dann auch mal probieren. Momentan haben wir ja den maxxis darauf. Bei trockener Strecke finde ich ihn schon gut. Aber jetzt bei Schnee, denke ich da sollte etwas mehr gehen.

    Danke für Info Kessel :thumbup:

  • Heute bin ich mit meinen Goodyear 4Seasons gefahren. Bisher mit allen anderen Winterreifen auf meinen anderen Fahrzeugen, und das waren bisher eine große Anzahl,bin ich nicht besser gefahren. Bin froh diese Reifen gewählt zu haben und werde nur noch Ganzjahresreifen kaufen. Keine regelmäßigen Wechsel mehr und immer einsatzbereit, und das meiner Meinung nach, in unserer Region mit dem Winterreifen gleichwertig.

  • Fahr auch den Goodyear 4 Season gen 3,keine Probleme damit und wir hatten kürzlich erst mal wieder 1 Meter Schnee in Garmisch. Hab seit Jahren nur noch Allwetterreifen auf meinen Autos, werde auch nie mehr andere fahren.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Fahr auch den Goodyear 4 Season gen 3,keine Probleme damit und wir hatten kürzlich erst mal wieder 1 Meter Schnee in Garmisch. Hab seit Jahren nur noch Allwetterreifen auf meinen Autos, werde auch nie mehr andere fahren.

    Habe auch beim Kauf in 07/2020 Allwetterreifen (s. Signatur) mitbestellt. Bin sehr zufrieden, gerade jetzt nach dem Wintereinbruch. Fahre schon seit mehreren Jahren mit Ganzjahresreifen und denke, wer nicht im Winter in die Alpen muss, für den reichen diese Reifen allemal; zudem auch keine Wechsel- und Lagerprobleme mehr.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ostwestfalen.....Schnee ohne Ende...... und meinen Goodyear G3 zieht da ohne Probleme durch. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Ich überlege genau wie Youdontknowme die angebotenen Ganzjahresreifen zu kaufen.

    Wir haben beim gleichen Händler bestellt und entsprechend auch die gleichen Reifen angeboten bekommen.

    Umstellen auf Ganzjahresreifen werde ich definitiv aber ich weiß noch nicht ob ich die montierten

    Sommerreifen diese Saison fahre und dann erst zum Winter wechseln oder sofort. Ich konnte schon

    einmal meine Smart-Reifen sehr gut gebraucht verkaufen, dass werde ich hier wohl wieder machen.


    Was mich irritiert ist die Größe. Auf der Hyundai Webseite steht 235 50 R19 und Youdontknowme hat 245 45 R19 bestätigt bekommen. Meine Bestätigung steht noch aus aber kann es sein das die Reifengröße unterschiedlich ist?

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Guten Morgen,


    Herr Popke bietet auch nur die 235 50 R19 an.

    Daher stimmte bei meiner Aussage etwas nicht, ich glaube, da hatte ich was falsch verstanden.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Aufpassen: 245/45/R19 ist die Größe beim TLE, 235/50/R19 beim NX4. Kauft nichts falsches, nicht, daß es Probleme beim TÜV gibt. Vorher ABE nachschauen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22