Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Gerne doch, YouDontKnowMe:thumbup:


    Vielleicht ist dieser Reifen noch interresant für dich, den werden ich dann als nächstes probieren.


    Michelin Cross Climate SUV

  • Ich habe von meinem Händler ein Angebot für Continental All Season Contact 235/50R19 bekommen und überlege, dieses anzunehmen.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Habe ich auch als Sommerreifen aber anscheinend kann ich die Größe für Ganzjahresreifen nutzen. Die hätte mir jetzt mein Händler empfohlen in der Größe.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Weil diese in meiner Bestellbestätigung stehen und der Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • :huh: schwierig.

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, warte ab, bist du alles schwarz auf weiß hast. du kannst noch bei verschiedenen Reifentest nachlesen ( ADAC, Reifendirekt usw. ) im großen und ganzen werden sich ein paar Reifen immer wiederholen und zum Schluß musst du entscheiden. Oder Spielt der Preis eine größere Rolle?


    Übrigens der " Prime, Vollhybrid " hat Serie 235/50 R 19


    Denke irgendwo ist da ein kleiner Fehler

  • Ich hatte die letzten 2 Jahre die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro auf einem Qashqai und die wahren top. Nun habe ich die Vredestein Quatrac Pro 245/45 R19 102Y auf den Tucson aufgezogen (letzte Woche). Laufgeräusche leiser (wahr auch bei dem anderen Fahrzeug so, da wahren auch Conti´s drauf) und nach 300 km mal einige Kurven richtig durchgezogen.... "alles sehr gut". Ich werde mal weiter über diesen Reifen berichten.
    Gruß Lutz

    Update

    Jetzt hatten wir ja mal wieder Winter in Niedersachsen und ich bereue es nicht die Reifen gekauft zu haben (es waren ca.40 cm).

    Mit Winterreife währe es auch nicht besser gegangen.

    Die reifen kann ich empfehlen. :m0006:

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006: