Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Vieleicht hilft dieser Beitrag um Licht ins unendliche Thema zu bekommen!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wirklich was neues war jetzt nicht dabei.

    Schöne Bilder aus dem Meilenwerk in Berlin. https://remise.de/berlin

    Wenn sich mal wieder "normale" Zeiten einfinden, ist das ein sich lohnendes Ziel bei einem Berlinbesuch. Eintritt kostenlos!

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß einer von euch, welche Reifenwerte bei Ganzjahresreifen (19 Zoll) für den neuen Hyundai Tucson genutzt werden können?

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Heute wurden die Räder (Borbet Y in 8x19 ET 45 mit Vredestein Quatrac PRO in 245/45/19) montiert. Mir gefällts. :)


    Mal sehen wie mein Fazit zu den Allwetterreifen ausfällt. Bin bisher auch immer strikt Sommer- und Winterreifen gefahren aber wollte es beim Tucson mal testen.

    Kurzes Status Update von mir:

    Bin mit den Reifen bisher sehr zufrieden. Egal ob im Sommer oder den winterlichen Verhältnissen der letzten Tage, merke ich bisher keinen Unterschied zu reinen Sommer-/Winterreifen.


    Es gab allerdings auch noch keine kritische Situation (Vollbremsung etc.) da ich allgemein sehr vorausschauend fahre.


    Wenn die Haltbarkeit nun auch noch gut ist, bin ich vollends zufrieden. Kann die Reifen auf dem Tucson uneingeschränkt empfehlen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 4WD N-Line 7-DCT, Bj.2019

  • Die Sommerreifen haben beim neuen Tucson 245/45ZR19.

    Kann ich mit den gleichen Werten auch Ganzjahresreifen kaufen oder benötigt der dafür andere?

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Ach so. Sorry stand wohl grade auf der Leitung:)


    Eindeutiges JA !!


    Haben gleich nach ca. 1600 km umgestellt. Haben keine Lust, immer die Reifen zu transportieren.


    Habe mich versucht ein wenig schlau zu machen. Denke es ist aber wie immer im Leben, probieren und dann muss man selber entscheiden.


    Haben jetzt den Ganzjahresreifen von Maxxis, Premitra All Season AP3 drauf. In 245/45 R 19


    Habe die Orginal N-Line Felegn. Sommer Conti weg ( jetzt noch verkaufen:)) und Ganzjahresreifen druff. Bis jetzt mit dem Maxxis zufrieden, sind aber erst 2500 km gefahren:thumbup:

  • Danke @KleinerTucson


    Geht mir auch so, daher will ich auch wechseln. :)

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: