Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Habe meinen auch auf Allwetter umgerüstet , habe mich entschieden für die Michelin Cross Climate+XL FSL , und muss sagen , sehr gute Fahreigenschaften , ruhig und leise , Temperaturen waren unterschiedlich von + 15 Grad , bis knapp über Null am Morgen , jeweils Autobahn und Landstraße im Verhältnis 70/30 waren knapp 1000 Kilometer , kosten waren knapp 1000 Euro für alle 4 .

    Tucson Premium 1.6 T-GDI Benzin 2WD Polar White Automatik . Erstzulassung 05.2020 auf dem Händler , Zulassung auf mich 28.09.20 .

  • Habe meinen auch auf Allwetter umgerüstet , habe mich entschieden für die Michelin Cross Climate+XL FSL , und muss sagen , sehr gute Fahreigenschaften , ruhig und leise , Temperaturen waren unterschiedlich von + 15 Grad , bis knapp über Null am Morgen , jeweils Autobahn und Landstraße im Verhältnis 70/30 waren knapp 1000 Kilometer , kosten waren knapp 1000 Euro für alle 4 .

    1000 Euro für 4 Gummis??? Alter Schwede...... weißt Du nicht wohin mit deinem Geld......dann gib es mir ;) Hab mich ja für den Testsieger Goodyear entschieden.....112 Euro im Tagesangebot. Und ich muss sagen, bisher positiv überrascht.....klebt gut am Asphalt.....dreht nicht durch beim Kavalierstart, und rollt sehr leise ab. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie er mit Matsch und Schnee umgeht.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Die 112€ waren pures Glück. In der Regel liegt man bei den 19er min. bei 180€

    Weiß ich ja......ich muss ja auch mal Glück haben ;)

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Muss auch dazu sagen das ich sie direkt beim Auto abholen drauf ziehen lassen habe , also beim Hyundai Händler , er will ja auch noch was verdienen , hätte ich sie Online bestellt , wäre ich 180 Euro gewesen , als Tagesangebot.

    Tucson Premium 1.6 T-GDI Benzin 2WD Polar White Automatik . Erstzulassung 05.2020 auf dem Händler , Zulassung auf mich 28.09.20 .

  • Ich habe mir jetzt die Vredestein Quatrac Pro geholt.
    Bis jetzt zufrieden. Bei Nässe und trocken.


    Mein Reifenhändler meinte das die Goodyear tatsächlich die besten sind.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 6-Gang, Modell Go+, ATH Hinsberger Frontspoiler und Heckabschluss, Tür Schutzleisten, Fox - Duplex Auspuffanlage im Porschedesign ab Kat, Spritzschutzecken, Zymexx Heckspoiler, Zymexx Kühlergrill, Dach Schwarz foliert, Scheiben ab B-Säule nachträglich getönt, 30 mm vorne und 40 mm hinten Spurververbreiterung, EIbach Tieferlegungsfedern

  • Ich habe mir jetzt die Vredestein Quatrac Pro geholt.
    Bis jetzt zufrieden. Bei Nässe und trocken.


    Mein Reifenhändler meinte das die Goodyear tatsächlich die besten sind.

    Den Vredestein hatte ich mir eigentlich auch ausgewählt, weil er im Schnitt doch noch ein paar Euro günstiger war, und bei vielen Tests auch ordentlich abschnitt. Aber das fiel mir das Mega Angebot für die Goodyear vor die Füße.....da habe ich mich dann umentschieden.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Heya, da müsst ich umsteigen, fahre auch ständig in Extremsituationen, wenn man wegen 4m ein Problem bekommt, dann sollte man wirklich keine Ganzjahresreifen fahren, es gibt soooviele Fragen zu dieser Empfehlung! aber vereinbaren sie gleich einen Termin, wenn ich Leute mit 3 mm auf den Winterreifen fahren sehe, mach ich mir jedenfalls mehr Gedanken wenn die hinter mir fahren, als ich mir über meine guten Ganzjahresreifen, da gibts bei mir bei 4-5 mm neue Dinger!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • "Expertentipp vom Hyundai Qualitäts-Service"

    Und manchmal entscheiden diese paar Meter
    Aber das sagen ja auch immer wieder Tests, das ein Winterreifen einen teils deutlich kürzeren Bremsweg hat.
    Für mich ist es nicht mühselig die Reifen zu wechseln.
    Auch bei hohen Temeraturen hat ein Sommerreifen einen kürzesten Bremsweg. Außerdem verbraucht er üblicherweise weniger und ist auch leiser. Dafür musst du natürlich mehr zahlen und hast zusätzlich Arbeit.
    Diese Sicherheit und den Komfort gönne ich mir aber gern.
    Aber da hat wie üblich jeder seine Meinung.


    Meiner Meinung nach sollte es nur Sommer und Hinterreifen geben. Egal wo man wohnt. In anderen Ländern hat man das doch auch erkannt und gesetzlich vorgeschrieben. Wie gesagt, meine Meinung. Einmal Winterreifen möcht ich nie wieder was anderes. Außer im Sommer. :D


    Bei uns würden dann wahrscheinlich einige Bundesländer es nicht umsetzen oder einer klagt und bekommt Recht.
    Nur so nebenbei.