Wo habt ihr euren Tucson gekauft?

  • Moin Uwe,

    Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemanden der hier mal ein Auto bestellt hat?

    ich selber habe noch nicht über meinauto.de ein Auto gekauft - auch wenn ich schon kurz davor war - aber schon in vielen Foren Erfahrungswerte dazu gelesen und die waren eigentlich immer positiv. Schliesslich ist meinauto.de ja auch nur der Vermittler und der Kauf erfolgt über einen autorisierten Hyundai Vertragshändler. Mit allen Rechten und Pflichten die sich daraus ergeben. Was halt fehlt ist vorher der pers. Kontakt zu dem Händler.


    Der Vorteil ist halt das man im Normalfall über meinauto.de immer noch einen besseren Preis bekommt als bei einem Händler vor Ort. Wie groß der Preisvorteil ist und wie viel einem das Wert ist, muss man halt selber beurteilen.


    Bei meinem Tucson lag damals die Preisdifferent bei rund EUR 1.500 zwischen meinauto.de und den Händlern hier in der Umgebung und ich hatte auch kein Auto das ich in Zahlung geben wollte. Ein besserer Preis, oder gar der Preis bei meineauto.de, war bei den lokalen Händlern absolut nicht drin. Hätte ich damals dann nicht doch noch ein EU-Fahrzeug gefunden und gekauft, hätte ich wohl über meinauto.de bestellt und gekauft.


    Konfigurier Dir das Fahrzeug wie Du es haben möchtest über meinauto.de und dann geh zu den Hyundai Händlern bei Dir in der Umgebung und schau einfach was da machbar ist. Weiß auf den möglichen Preis bei meinauto.de hin und dann siehst Du ja wie die Händler reagieren und was sie Dir anbieten, oder eben auch nicht.


    VG Jim

  • Schliesslich ist meinauto.de ja auch nur der Vermittler und der Kauf erfolgt über einen autorisierten Hyundai Vertragshändler.

    kurz offtopic : Was ich hier nicht verstehe, meinauto.de möchte ja auch etwas an dem Auto-Verkauf verdienen. Und bestimmt nicht "nur" ein paar Euro´s. Wer bezahlt das ? Der Käufer (trotz Rabatt) oder der Händler (Mage) ?
    Hier wird das Geld hin und her geschoben und irgendeiner verdient sich eine Goldene Nase und fährt Porsche :D . Der Händler könnte doch, schon alleine wegen der Kundenbindung, den besten Preis anbieten, dann wäre doch allen
    geholfen. Ausser "meinauto.de" !

  • Ich habe den Vorgänger meines Tucsons über meinauto.de gekauft. Die Abwicklung des Kaufs war völlig problemlos.


    Der Händer, von dem ich das Fahrzeug bekommen habe, machte sein Geschäft offenbar allein über das Volumen. Während der Übergabe meines Fahrzeuges wurden zeitgleich noch andere Fahrzeuge übergeben.
    Service darf man dort allerdings nicht erwarten.
    Der Gewinn für den Händler und meinauto.de ist pro Fahrzeug vermutlich gering, aber die Menge macht es dann.


    Die Händler bei mir vor Ort konnten bzw. wollten mit dem Angebot von meinauto.de übrigens in keiner Weise mithalten. Ich habe allerdings nicht versucht, sie mit dem meinauto.de Angebot unter Druck zu setzen, da ich das als unfair empfunden hätte.

  • Es macht definitiv Sinn, sich auf meinauto.de (oder autohaus24.de) anzusehen, was preislich theoretisch machbar ist.
    Ich würde den Händlern den Preis nicht gleich "vor den Latz knallen", sie kennen die Preise selber.
    Wenn der Händler aber zu deutlich davon abweicht, dann würde ich recht schnell gehen und gar nicht erst mit Feilschen anfangen.
    Internetpreis plus 1000€ sollten überall vor Ort machbar sein.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich habe mir auch viele Preise reingeholt. Zu erst hier in der Umgebung Oberhausen und dann noch über Carwow. Autohaus Darmas war auch darunter was wohl immer Hard an der Grenze kalkuliert. (bester Händler Europas 2016)
    Trotz allem habe ich in Oberhausen gekauft weil ich dort den besten Gesamtpreis bekommen habe.

  • Habe über den Händler gekauft der mir am sympathischsten war, er war preislich nicht ganz der günstigste aber auch nicht weit von diesem entfernt.
    Im Vergleich zu autohaus24.de war der Preis ca. 1000€ weg ... :saint:
    so kann ich noch jemand außer dem Forum mit meinen Fragen löchern :D

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Hallo Zusammen,


    meinen habe ich im Internet über carwow.de konfiguriert und dann Angebote von autorisierten Hyundai Händlern erhalten.


    Der mit den besten Bewertungen war Autohaus Klee in Wölfersheim bei Frankfurt.
    In Kontakt getreten, hingefahren, noch ein bisschen Nachverhandelt und unterschrieben.
    Tolle, zuvorkommende Behandlung, freundlich und hilfsbereit.
    Bestellt am 10.04.2018, soll in den nächsten Tagen abholbereit sein.


    Listenpreis: 40300 €
    Rabatt: 18,7 %
    Satz Ganzjahresreifen zum EK Preis
    20% auf jeden Werkstattbesuch
    Sicherheitspaket + Matten gratis on Top

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • was haltet ihr vom Autohaus Darma? wollen uns einen Tucson zulegen , sind das bei den Festpreise oder kann man da noch Handeln oder ein Satz Winter oder eine AHK raus schlagen? Hat jemand Erfahrung mit den gemacht?


    danke