Wo habt ihr euren Tucson gekauft?

  • In solchen Fällen, würde ich das 100% über den Freundlichen abwickeln. Versicherungsabtretung unterschreiben und keine weitere Mühe für mich. Klar, wenn ich alles bis auf den letzten Cent ausreizen möchte, gibt es auch andere Möglichkeiten, wie z. B. @DAhn eine davon angeführt hat. Aber wie schon andere schrieben, wichtigste Kriterium ist, dass keiner größere Schäden erlitten hat, denn Blech ist und bleibt nur Blech. Drücke dir die Daumen :thumbup: das alles gut geht.

  • Vielen Dank für eure Tips. Das mit dem verkaufen ist wahrscheinlich ein Problem. der Wagen seht ja bei meinem FH auf dem Platz, und er würde vermutlich irgendwann ne Platzmiete fordern. In sofern bin ich froh, mich darum nicht kümmern zu müssen.
    Dazu kommt noch, dass wir am Dienstag in Urlaub fliegen. Also was das angeht, voll ins schwarze getroffen. Zeitlich geshen alles vorn Ar....
    Werde am Montag auch noch mal mit der Versicherung sprechen.


    LG
    Holger

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Der Wagen geht in die Restwertbörse. Das Höchstgebot wird dir dann von die 31500€ abgezogen und die Differenz zahlt die Versicherung.
    Du könntest dir aber auch die 26.000€ (abzüglich MWSt.) auszahlen lassen und der Wagen selber reparieren oder so wie er ist verkaufen. Allerdings bist du verpflichtet, den Verkaufspreis der Versicherung zu melden. Wenn der höher als wie der gebotene Restwert (in der Börse) ist, dann geht der Überschuss zur Versicherung. Bei so einem relativ neuen Wagen macht man als Besitzer immer Miese.
    Zu den 31500€ kommen dann noch 14 Tage Wiederbeschaffungszeit und das wars. Davon kauf dir eine alte Schlorre oder werde mit dem Händler und einen Leihwagen einig (bis zur Neuwagenauslieferung).

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Hi,


    habe mir bei meinem freundliche in Hamburg einen neuen bestellt.
    D- Model zum Hauspreis mit allem drin plus Panodach in Moonrock und hellem Leder
    ( Meine Frau liebt Moonrock ) für 34800 Euro.
    Das Problem sind einfach die zeitlichen Umstände.
    Wir fliegen morgen für zwei Wochen in Urlaub, und bei so einer Geschichte
    ist ja so einiges zu klären.
    Ich hoffe es geht alles glatt, und ich kann meinen neuen Dicken am 16.02.17
    abholen.
    Drückt mir die Daumen :):):):):)


    Gruß
    Holger

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • @schubi55 ich kann deine Frau verstehen. MoonRock mit beigem Leder und Panorama, genau wie meiner.
    Es sieht einfach edel aus, der Kontrast Dunkel/hell, wenn die Dachjalusie dann noch offen ist und das Licht (Sonne) scheint rein, kommt die Ausstattung erstmal richtig zur Geltung. Ich kann nur sagen, Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein.

  • Hallo.
    Ich bin neu hier.Habe bei Mobile einen Tucson gesucht,gesehen und gekauft.Seit voriger Woche Mittwoch (25.1.) steht er vor meiner Haustür.Gekauft bei Autohaus Darmas in Dinslaken.Bin zufrieden und das Auto macht richtig Spass. :)









    Hyundai Tucson T-GDI 1,6 177 PS 4 WD DCT Advantage polar white Deutsche Ausführung

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 177 PS 4 WD Advantage Polar weiss deutsche Ausführung (seit 25.1.2017)
    DCT-das linke Bein hat beim Fahren "FREI"