Start Stop Automatik ist nicht Verfügbar

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre den 2 l Diesel mit 185 PS, der hat keine Start-Stop Automatik.


    Ich meine nur die Benziner haben die Automatik.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die "kleinen" Diesel (1.7 CRDI und 2.0 CRDI mit 136PS) haben auch die Start-Stop Automatik.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die jeweils kleinen Diesel- und Benziner-Motoren tragen deshalb auch das Wörtchen "blue" im Namen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Blue Motion :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Genau, wenn die Batterie nicht den optimalen Ladezustand hat, ist nichts mit Start/ Stopp. Im übrigen habe ich an der Effizienz der Start/Stop Automatik große Zweifel. Meines Erachtens bringt die nichts :( .

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Genau, wenn die Batterie nicht den optimalen Ladezustand hat, ist nichts mit Start/ Stopp. Im übrigen habe ich änder Effizienz der Start/Stop Automatik große Zweifel. Meines Erachtens bringt die nichts :( .

    Eigentlich bringt die unter gewissen Umständen höheren Spritverbrauch als das sie spritsparend wäre.Wenn ich die immer sofort abschalte,verbrauche ich auf jeden Fall weniger.

  • Könnte noch ein negatives Beispiel für Start-stop nennen,und zwar folgendes das Fahrprofil vieler Bürger insbesondere der weiblichen Art:Zum Kindergarten fahren obwohl der nur 500 m entfernt ist ,dann Shoppen, Kafeetrinken blabla usw.alles natürlich innerorts (am besten
    noch zur Toilette wenn es gehen würde).So kommen mit Start-stop bis zu 30 Startzyklen zustande bei nicht betriebswarmen Motor,wobei
    die Steuerkette jedesmal beim Starten einen Schlag bekommt und sich vorzeitig längt ,welches zum Motorschaden führen kann. <X<X

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D