Auto cash oder finanziert

  • @ DAhn, man muß natürlich auch sehen, daß bei einer Finanzierung immer der Listenpreis zugrunde gelegt wird. Wenn man aber bar oder mit Überweisung bezahlt, kann man gute Rabatte aushandeln. Es gibt da so nen coolen Spruch: "Wenn du mit Bargeld winkst, wird jeder Händler weich...." Da ist was Wahres dran. :D

  • Habe auch Bar ( Überweisung ) gezahlt. Als zusätzliches Argument: Bei der Versicherung wird auch abgefragt ob Neufahrzeug oder Tageszulassung und auch ob Bar oder finanziert.
    Inwieweit sich die Prämien unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen.

    Gruß
    Andreas
    Tucson Premium mit 177PS Automatic, Allrad, AHK, Platinum silver mit allem was geht - EU aus Finnland

  • Bin mit dem Gedanken an der Finanzierung rangegangen das ich mein sauer erspartes Geld nicht den freundlichen geben wollte, da ich nichts weiter an der backe habe weder schulden noch andere Kredite habe ich mir gedacht...lass die 305 Euronen doch nebei 4 Jahre lang laufen tun mir nicht weh. Danach werden wir weiter sehn.

  • @ DAhn, man muß natürlich auch sehen, daß bei einer Finanzierung immer der Listenpreis zugrunde gelegt wird. Wenn man aber bar oder mit Überweisung bezahlt, kann man gute Rabatte aushandeln. Es gibt da so nen coolen Spruch: "Wenn du mit Bargeld winkst, wird jeder Händler weich...." Da ist was Wahres dran. :D

    Ich dachte, dass sei längst überholt?
    Da Autohäuser heute quasi nur an der Verkaufsprovison verdienen- und diese manchmal abgelöst vom Endpreis ist. Und die Finanzierungen über Dritte erfolgt, dürfte es meist den Häusern herzlich egal sein "wie" ein Auto verkauft wird.


    Aber, mal Butter bei die Fische;


    Bei Finanzierung sind 15-17% Rabatt drin.
    Bietet jemand mehr bei Cash-Zahlung?
    (Natürlich, um eine Vergleichbarkeit zu erzielen, gehen wir von einer deutschen Erstzulassung aus mit 0km ...EU kann man dann ja auch vergleichen untereinander)

  • Habe auch Bar ( Überweisung ) gezahlt. Als zusätzliches Argument: Bei der Versicherung wird auch abgefragt ob Neufahrzeug oder Tageszulassung und auch ob Bar oder finanziert.
    Inwieweit sich die Prämien unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen.

    Das wäre aber mal wirklich interessant.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass mit den finanzierten Autos sorgsamer umgegangen wird und daher etwas günstiger sind ... ???

  • Also ich habe gefragt ob es etwas bringt wenn ich bar bezahle da wurde mir geagt das ist egal denn die Bank bezahlt es dann sowieso in bar also habe ich mein Geld genommen und fahre lieber schön in die Südsee damit.

  • Hatte die Überlegung auch mal durchgerechnet, war bei den Händlern kein Unterschied bei den Rabatten. Habe mich aber für Barzahlung entschieden, da ich nicht von Banken abhängig sein möchte,sollte ich vor Ablauf der Tilgung verkaufen möchte oder anderweitig die KFZ Unterlagen brauche. Aber wie schon gesagt, ist auch eine Mentalitässache.