Auto cash oder finanziert

  • Ja, stimm schon, die Risiken sind gegeben. Deshalb sollte dieser Weg auch nur bei vertrauten Händlern gegangen werden. Ich habe dann immer Wertstellung am Tage der Lieferung oder nach der Lieferung angegeben, hat bisher noch nie Probleme gegeben. Habe aber auch eine gutes Geldinstitut bei der ich telefonisch die Freigabe erteilen könnte. Bei Händlern die mir nicht so vertraut waren, wurde in deren Beisein wäre gegen Sofortüberweisung gehandelt. Im Voraus habe und werde ich niemals zahlen.

  • Ich hatte mir vorher über das Autohaus eine Wirtschaftsauskunft eingeholt. Da muß man aber bei der Auskunftsdatei als Mitglied angemeldet sein. Das ist relativ sicher, aber ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem.

  • Ich habe auch "bar" bezahlt mit bankbestätigtem Scheck, Überweisung war mir auch wegen einer Insolvenz zu gewagt. Bargeld wollte ich aber auch nicht zur Abholung mitholen, waren ja 300 km bis zum Händler. Kosten für den Scheck ca. 15,- Euro.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Ich kaufe nur, was ich auch bar bezahlen kann,Ausnahmen bestätigen die Regel (Haus).
    Da ich meinen Händler schon lange kenne, habe ich das Auto abgeholt und dann erst das Geld überwiesen.