Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Ich habe eher an ein Software-Update gedacht... da auch das Navi im Media-Setup ein anderes Interface hat.
    Aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem....


    Fand es nur interessant, dass es so korreliert.


    Beste Grüße

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Aber was sollte das mit der 2.ten Inspektion zu tun haben? Klar, das Luftfilterelement wird ersetzt, aber das wird nach 2 Jahren nicht so messbare Erfolge erzielen. Und das wäre das Einzige was zu höheren Kraftstoffverbrauch beitragen würde, dazu müsste es aber nahezu total zu sitzen.

    Meines Wissen wird im Falle von übermässigen Verbrauch, im Rahmen der zweiten Inspektion ein 3,25 cm dickes Gumminoppen zwischen das Gaspedal und dem Boden angebracht. :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Ich war letztes Wochenende im Schwarzwald.
    8,8l im Schnitt, jede Menge Spaß gehabt. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mein erster Beitrag als bisher begeisterter Tucson-Besitzer mit Gruß an alle Foristen!


    Die ersten ca. 1.000km mit ca. 10,5l/100km abgespult.
    Davon 500km Autobahn am Stück - dann 500km Gemischt AB-Landstraße-Stadt zu je ca. 20km


    01_Tucson-1000pxl-1.jpg


    Freue mich auf kultivierten Erfahrungsaustausch im Forum und Grüße alle Foristen!

    Tucson 1,6 T-GDi HTRAC Panorama Metallic Grau 7-DCT Krell Full LED EZ 01.2020 Premium

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche neuer Besitzer eines Tucson 1,6GDI. Nach 27 Jahren Toyota Mittelklasse bin ich nun ins Hyundai-Lager gewechselt.
    Obwohl erst seit einer Woche, dennoch zaubert mit der Tucson jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Ich bin total happy!
    Bin gestern ca. 45 km im reinen Berliner Stadtverkehr gefahren. Unterm Strich waren es 8,5 Liter Durchschnitt. Da kann man nicht meckern!


    Also vielleicht bis bald! Viele Grüßen an Euch Alle!

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Mein Alter aus dem Baujahr 2017 und jetzige Dez. 2019 Tucson 177 PS Benziner beide Liegen im Durschnitt zwischen 8 und 9 liter, im Westerwald. Anhängerbetrieb mit mit großen Motorad durch die Alpen über die Pässe und Landstrßen in Österreich nach den Meran mit dem ersten Tucson 10,2 Liter im Durchschnitt Da kann man nicht Meckern. Wieweit ich mit dem neuen facelift hin komme das ist auch so im durchschnitt, mit dem verbrauch ,was auch schon passiert ist ,dass ich unter der 8 liter kam. Seten aber orginal ,nicht im display sonder ausgerechnet . Für ein solches Auto nicht schlecht.
    Kein Allrad und kein Automatick.

  • Hallo an die Neulinge,
    Glückwunsch!
    Zu eurer Information, es würde anderen Usern leichter fallen, wenn Ihr eine Signatur erstellt, dann sehen andere welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung und Motor Ihr fährt.
    Das erspart unnötige fragen.
    Sam Hopkins, rijcard, cro, Wildledermantelmann


    und noch einige mehr. Das ist nicht böse gemeint sondern für andere sehr hilfreich.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)