Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Lt. Anzeige? Die Anzeige passt vorne und hinten nicht.... lt. Anzeige hab ich nen Verbrauch von 6,2l bei meinem 1,6er. Liege aber gesamt bei 6,7-6,8 L

    Die Verbrauchsanzeige die nach dem zurückdrehen des Zündschlüssel kurz zu sehen ist hat aber auch mit dem Verbrauch über die gesamte Tankfüllung nichts zu tuen, denn das ist nur der Verbrauch der letzten zurückgelegten Strecke seit dem Neustart des Fahrzeugs, somit kann dieser Wert unteranderem schon mal sehr deutlich von Verbrauch über eine komplette Tankfüllung abweichen.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ironie an:
    =O 0,6l mehr, das geht ja mal garnicht.


    Ironie aus.

    Nach dem Volltanken liegt mein realer Verbrauch immer um ca. 0,3 Liter über dem was der Bordcomputer anzeigt.
    Unter 7,0 Liter habe ich noch nie erreicht :S

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • @kRiMe ich weis das die Anzeige nicht passt, aber ich wollte auch mal etwas beitragen, im Gegensatz zu dem meisten Usern ist mir der Verbrauch egal, denn ich fahre einen SUV und das erklärt die Umstände.

  • @kRiMe ich weis das die Anzeige nicht passt, aber ich wollte auch mal etwas beitragen, im Gegensatz zu dem meisten Usern ist mir der Verbrauch egal, denn ich fahre einen SUV und das erklärt die Umstände.

    Da meine Arbeitsstrecke sehr Verbrauchsfreundlich ist, versuche ich mich krampfhaft zu unterbieten :D Diese Phase wird aber bald enden ;)


    Hyundais verbrauchen generell mehr als z.B. VW.....

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Nun gut , gerade sparsam verbraucht er tatsächlich nicht ... Ach bei kriecher tempo schluckt er fast 9 Liter. Das Facelift Modell 177 PS
    Da sollte man tatsächlich etwas dran machen seitens Hyundai
    Aber .....das mit dem Verbrauch sieht eh jeder anders von daher

    Naja, das widerspreche ich dir aber sehr.


    Unser TGDI verbraucht im Kriechmodus minimal auf der Landstraße echte errechnete 5,8 Liter. Das heißt max 90km/h und enspanntes Beschleunigen in der Rheinebene.
    Das finde ich super für das schwere Auto.
    Zudem segelt der Motor sensationell. D.h. ich kann viel Ausrollen ohne Motorbremse.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • pass auf was du hier schreibst ;) das kommt bei manchen hier nicht gut an, obwohl es stimmt.


    Naja, also ich finde um die 7 Liter nun nicht schlimm für so ein Auto... aber es geht auch anders, das zeigen andere Hersteller.


    Würde trotzdem nicht tauschen wollen, ich bin fröhlicher Hyundai Fahrer und liebe meinen Tucson !!!!!! :D

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Naja, also ich finde um die 7 Liter nun nicht schlimm für so ein Auto... aber es geht auch anders, das zeigen andere Hersteller.


    Würde trotzdem nicht tauschen wollen, ich bin fröhlicher Hyundai Fahrer und liebe meinen Tucson !!!!!! :D

    Bin ganz bei dir,


    und jetzt mal ehrlich. Bei all den über 10 Liter Verbräuchen liegt das Problem nicht am Motor- , Motormangament oder dem hohen Gewicht, sondern sitzt hinterm Lenkrad :)
    Manchmal wunder ich mich, dass Leute erwarten, dass eine rollende Schrankwand mit hohem Gewicht bei forcierter Fahrt sparsam sein soll

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung