Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Moin,
    ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen,finde passt hier gut rein :rolleyes:
    Es geht um die Tankweitenreichanzeige im 1,6T-GDi FL
    Beim ersten Volltanken zeigte sie mir 653 km an.Nun haben wir ca. 250 km gefahren und da der Sprit gerade günstig war und es am Wochenende zu einer längeren Tour geht,habe ich noch mal voll getankt :D
    Nun zeigte die Anzeige plötzlich nur noch 607km an :/
    Lernt das Auto gerade :?:

  • So ist es, er lernt, mit jeder Fahrt errechnet sich der Durchschnittsverbrauch neu, der zur Berechnung der Reichweite dient. Es könnte sogar passieren, dass du Bergab, oder auf konstanter Geraden den Verbrauch so runter kriegst, dass die Reichweite steigt.

    BJ 2018,Premium T-GDI 177PS DCT, 4WD, Stargazing Blue, Panorama, Sicherheits-Paket (AEB), einfach alles drin

  • Da fällt mir nur " Wunder der Technik" zu ein :D
    Wäre vielleicht zu einfach zu sagen,mit einem vollen Tank könnte man xxx km fahren :rolleyes:

  • Eine steigende Reichweite habe ich nach über 33000 km im Tucson noch nie gesehen.
    Und ich achte regelmäßig auf die Anzeige, sie ist mein Standarddisplay.


    In manchen Situationen "friert" die Zahl ein, d.h. verharrt über mehrere Kilometer beim gleichen Wert (z.B. ewig lange bergab rollen).


    Einzig durchs Tanken wird die Zahl größer ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A