Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden :m0008::m0008:
    20181012_180339.jpg

    Du gibst aber mächtig Gas. :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin zusammen,
    Ich hab nochmal eine Frage....
    Bin grad mal ein bisschen am spielen mit dem Sportmodus...
    Nun habe ich komischer weise festgestellt, dass ich teilweise im Sportmodus geringer Verbräuche habe als im Normalmodus, also das was mir der BC beim abstellen des Farzeugs anzeigt.
    Kann das wirklich sein? Bin davon ausgegangen, das der Verbrauch höher sein wird.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Hallo "Zusammen",


    ich bin neu im Forum, mein Alias-Name ist "status1953" - mein Vorname ist "Kalle" ich wohne in NRW.


    Seit 3/2017 fahre ich auch einen Hyundai Tucson 2,0 Diesel, 4 WD, 185 PS, Automatik, Premium, alles drum und dran, incl. AHK.


    Inzwischen bin ich 33 450 KM mit dem Dicken gefahren und war vor 14 Tagen zur 30 000 KM-Inspektion, nur ganz nebenbei, die niedrigen Kosten 388,54 € habe ich sehr positiv zur Kenntnis genommen, vor dem Dicken bin ich 35 Jahre DB gefahren, von daher war ich deutlich höhere Kosten gewohnt.


    Nun aber zum Thema "Verbrauch".


    Im Stadtverkehr braucht mein Dicker schon etwas viel Diesel, je nach Verkerhrslage zeigt mir der Computer schon mal Verbräuche zwischen 10,3 l/100 und 12,8 l/100 an, da war meine E-Klasse 212 S Diesel 170 PS günstiger.


    Im letzen Jahr war ich in Norwegen auf der Insel Froja, hatte einen Tandemanhänger mit ca. 1 850 Kg Gesamtgewicht dahinter und 4 Personen im Fahrzeug, der Verbrauch lag durchschnittlich bei 8,2 l/100, dass war für mich in Ordnung, vor allem bei den Bergen in Norgen.


    Auf der Autobahn, ich fahre öfter Richtung Kiel zu meinem Sohn, ist es auch sehr unterschiedlich, ist die Bahn frei gebe ich Gas, der Verbrauch liegt dann meist so zwischen 7,9 l/100 und 9,1l/100 ansonsten bei ca. 7,2 l/100.


    Insgesamt bin ich mit meinen Dicken sehr zufrieden, den Wechsel von meiner DB- E-Klasse zum Hyundai Tucson habe ich bisher nicht bereut, mir ist schon bewusst, dass ich z. B. keine Ambientebeleuchtung usw. mehr habe, dafür hat mein Dicker auch nur die Hälfte eines DB GLC Coupé gekostet.


    Soviel dazu, beste Grüße und allen eine sichere Fahrt
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • also jetzt nach ca. knapp 900 km immer noch mit der ersten Tankfüllung hat sich der Verbrauch vornehmlich Stadtverkehr bei 7,5 bis 7,8 Liter bei meinem MH Diesel eingepegelt.

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • so sieht's bei dir aus..... was mir eigentlich egal ist.... , wenn der Tank leer ist geht es zur Tankstelle..... :thumbup:

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Tankstelle ,da war doch was??Nö Frittenöl muss rein dann.Quatsch mit Sosse na klar.Ich bin nur so von der Reichweite begeistert.Da der Dicke fast 250 KG mehr wiegt wie mein Alter und 50 PS mehr hat,und überhaupt.Das er trotzdem die Verbräuche hinbekommt die Hyundai so angibt.CA.Iss halt nen tolles Auto wahh??

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Hallo, ich habe meinen Tucson ja jetzt schon einige Zeit. Im Verbrauch ist er mit 6,3 Liter Super (Drittelmix) angegeben. Im Boardcomputer wird mir auch dieser Verbrauch angezeigt. Nach dem ersten Tanken war ich dann dochetwas erstaunt. Selber nachgerechnet kam ich auf 7,5 Liter. Zuerst mal dachteich, dass ich einen Fehler gemacht hätte (Ablesefehler, Verrechnet,Tageskilometerzähler nicht auf 0….) Mittlerweile habe ich diese Prozedur einigeMal durch und ich komme immer wieder auf diesen hohen Verbrauch. DerBoardcomputer bleibt trotzdem immer bei 6,3 Liter. Mir ist schon klar, dassjeder Autohersteller in Sachen Verbrauch schummelt. Aber wieso hat der Boardcomputerso große Abweichungen? Bei meinen bisherigen Autos stimmte wenigstens der Wertam Boardcomputer mit dem errechneten überein (Abweichung vielleicht 0,1 Liter).Aber hier ist es ja 1,2 l/100 Km. Ich habe meine Fahrweise nicht geändert, der tatsächlicheVerbrauch war bei mir meist nur geringfügig über den vom Hersteller angegebenenWerten. Eigentlich wollte ich ein Sparsameres Auto. Mein vorheriger IX35 war mit 6,8 Liter angegeben und ich kam max. auf 7,1. Deshalb habe ich bei dem Tucson vielleicht mit einem realen Wert von 6,6 Liter gerechnet. Aber 1,2 Liter mehr ist schon echt krass und immerhin fast 20 %.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()