Beiträge von bernstein

    Wobei ich jetzt 7,5 Liter nicht wirklich viel finde, für ein so großes Auto.


    Ich tanke nicht nur weil ein paar Liter raus sind und weilder Sprit 1 ct günstiger ist. Mich sieht man erst wenn der Tank langsam leerwird. So nach 600 -700 Km. Und noch ein paar Tröpfchen hinterher mache ich auchnicht. Klick heißt voll! Über 0,3 l pro 100 Km würde ich mich freuen. Ich bin keinSchnellfahrer (max. 100-120 km/h mehr geht ja meist sowieso nicht) und fahre vorrausschauend,gebe kein Vollgas und bin auch wenig im Stadtverkehr oder im Stau unterwegs.
    Der Wagen ist mit 6,3 Liter angegeben und verbraucht 7,5Liter. Was hat das mit der Größe des Autos zu tun? Du bist also der Meinung, dass der Hersteller ruhig 6,3 Liter angeben kann aber weil es ja so ein großes Auto ist darf der Wagen auch 7,5 brauchen? X(
    Das sind rund 20 Prozent mehr. Ich hatte schon einige Autos,aber solch einen Unterschied zum angegebenen Verbrauch habe ich noch nichtgehabt. Mein IX35 lag nur geringfügig über den angegebenen Wert, derBoardcomputer war auch ziemlich nah dran.

    Hallo, ich habe meinen Tucson ja jetzt schon einige Zeit. Im Verbrauch ist er mit 6,3 Liter Super (Drittelmix) angegeben. Im Boardcomputer wird mir auch dieser Verbrauch angezeigt. Nach dem ersten Tanken war ich dann dochetwas erstaunt. Selber nachgerechnet kam ich auf 7,5 Liter. Zuerst mal dachteich, dass ich einen Fehler gemacht hätte (Ablesefehler, Verrechnet,Tageskilometerzähler nicht auf 0….) Mittlerweile habe ich diese Prozedur einigeMal durch und ich komme immer wieder auf diesen hohen Verbrauch. DerBoardcomputer bleibt trotzdem immer bei 6,3 Liter. Mir ist schon klar, dassjeder Autohersteller in Sachen Verbrauch schummelt. Aber wieso hat der Boardcomputerso große Abweichungen? Bei meinen bisherigen Autos stimmte wenigstens der Wertam Boardcomputer mit dem errechneten überein (Abweichung vielleicht 0,1 Liter).Aber hier ist es ja 1,2 l/100 Km. Ich habe meine Fahrweise nicht geändert, der tatsächlicheVerbrauch war bei mir meist nur geringfügig über den vom Hersteller angegebenenWerten. Eigentlich wollte ich ein Sparsameres Auto. Mein vorheriger IX35 war mit 6,8 Liter angegeben und ich kam max. auf 7,1. Deshalb habe ich bei dem Tucson vielleicht mit einem realen Wert von 6,6 Liter gerechnet. Aber 1,2 Liter mehr ist schon echt krass und immerhin fast 20 %.

    Für Lagerfahrzeug und auslaufenden Modelle konnte der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Dies hat Hyundai wohl getan. Sonst hätte man diesen Wagen ab dem 01.09.18 nur noch verschrotten können. Allerdings ist am 31.08.2019 auch hiermit Schluss. Die Ausnahme ist nämlich nur 1 Jahr gültig. Danach ist eine Erstzulassung auch bei diesem Modell nicht mehr möglich. Ich habe den Tucson Passion (kein EU).

    @bernstein hier findest du, was du suchst: Auf der Suche nach Allwetterreifen


    Ich habe seit Anfang letzter Woche die Goodyear Vector 4 Seasons SUV Allwetterreifen drauf. Möchte die nicht mehr gegen die Originalbereifung tauschen. Haben absolute Laufruhe, wie ich sie bisher noch nie kennen gelernt habe. Bin begeistert.

    Hallo, ja die hatte ich mir auch schon ausgeguckt :) . Erzielen in Tests ja immer Bestwerte. Haben allerdings einen stolzen Preis. ;(

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen 225/60 R17 99H für meinen Tucson. Gekauft habe ich den Wagen mit Sommerreifen „Hankook Ventus Prime 2“..Auf der Suche in einem Reifen Onlineshop gibt es Reifen für den Fahrzeugtyp „PKW und Offroad“. Der Hankook wird als PKW-Reifen gekennzeichnet.


    Fast alle Ganzjahresreifen in meiner benötigten Größe werden als Offroad-Reifen angeboten. Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen Offroad und PKW in dieser Größe? Ich möchte nicht unbedingt ein grobes/fettes Offroad Profil. Ich fahre zu 100% auf der Straße. Außerdem würde das den Wagen verschandeln.


    Welchen Reifen könnt ihr Empfehlen? Wichtig ist mir eine gute Effizienzklasse. Schlechter als C sollte es beim Kraftstoffverbrauch und Nässe-Eigenschaften nicht sein.


    Bitte keine Diskussion ob man lieber Sommer/Winterreifen nehmen sollte. Ich wohne in einer Region in der es gar nicht bis sehr wenig schneit.