Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hatte auch mal den GDI. Klar geht auch, aber mir fehlt einfach die Kraft wenn ich ich Sie mal brauche zB im Berg oder beim Überholvorgang. Tja, Verbrauch, ich glaube da wird sich sich auch ganz schön was vorgemacht. Anfangs, die ersten 300Km brauchte ich im Kurzstreckenbetrieb lt. Anzeige auch 10-11Ltr. ( ist aber eigentlich klar, der BC muss sich ja erst einregulieren) dann ging es aber kontinuierlich auf jetzt 9,2- 9,4ltr zurück, bei längeren Strecken geht er auch sofort unter 9,0 Ltr. :) . Für mich ist dies bei der Leistung und dem Gewicht ein mehr als akzeptabler Verbrauch.

  • mit jetzt 10.000Km drauf schaff ich hier im Saarland, ok bei oft nur 100 auf der BAB erlaubt, so beim gleiten mit 110-120, auch eine 6 vor dem Komma :thumbup:

  • Streich mal ein paar Nachkommastellen - vier sind mindestens zwei, eher drei, zuviel.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bin stets ein Freund eines niedrigen Verbrauchs - siehe mein Profil.
    Allerdings lässt sich erst nach mehreren Besuchen an der Tankstelle ein einigermaßen seriöser Wert ermitteln.
    Bei deinen vier Nachkommastellen macht es schon einen Unterschied ob der letzte Tropfen in den Tank oder auf die Erde tropfte ;(


    PS: beim jetzt einsetzenden Winter kämpfe ich hart mit der 7 vorm Komma, im Sommer ist hingegen eine satte 6 gar kein Problem für mich. Und ja, ich habe ein sehr dankbares Fahrprofil und krankhaft viel Spaß an optimierter Fahrweise :thumbup:


    PPS: leg doch auch ein Spritmonitor-Profil an - oder ergänze zumindest deine Ausstattung in der Signatur, das macht vieles im Forum einfacher.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • 173 km Urlaubsfahrt nach Holland.
    Wir sind mit einer Freundin gefahren die sich auf der AB nicht sicher fühlt, mit einer Geschwindigkeit zwischen 95 km/h und 120 km/h.


    Verbrauch:5,8 l. Da kann man sehen was möglich ist.
    In der Regel brauche ich auf der AB zwischen 7,5 und 8,5.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Genau so ist es. Das eine ist möglich, das andere alltagsrelevant. :)

    Wenn ich die 8,5 l verbrauche ist wenig Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. :)
    8,6 l war bis dato mein höchster Verbrauch.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.