Der Tucson-Verbrauchsthread

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir realistische Verbrauchswerte im Stadtverkehr für einen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V als Benziner nennen?

Im Stadtverkehr wird das so locker um die 7 - 8 Liter und mehr sein.

Gruss

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 157.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Hi,

meiner kommt ja erst Anfang Mai. Der 160 PS Benziner ohne Allrad als Prime.

Da mir der Verbrauch auch sehr wichtig war, habe ich eine ausgiebige Probefahrt/Verbrauchsfahrt gemacht und kam mit je 1/3 Stadt/Landstraße/Autobahn mit 130 km/h auf gute 6,5 Liter.

Wenn meiner das auch schafft bin ich vollkommen zufrieden.

• habe einen 1.7 CRDI mit 115PS - Laufleistung mittlerweile 165.000 Km

nachdem ich vor kurzem die Ansaugbrücke und Einlasskanäle mit Ventilen mit Wallnussgranulat gestrahlt habe um die Verkokungen zu entfernen, hat sich mein Verbrauch zwischen 6,2 und 6,8 l eingepegelt.

Größtenteils Stadt mit gelegentlichen Autobahnfahrten und 1x monatlich 500Km Autobahn.

Zuvor war er bei knapp über 7l

Hyundai Tucson 1.7 crdi Intro Edition

-20mm Liftkit

-K&N Sportluftfilter

-AGR Blenden verbaut

-Kurbelgehäuseentlüftung in Catchtank

-Trokot Sichtschutz für alle Scheiben

-Fußraumbeleuchtung

-Zimmermann Sportbremsanlage

-Spiegler Stahlflexbremsleitungen

-Tagfahrlicht, Nebelschlussleuchten, Blinker hinten und Rückfahrlicht getönt

Bisherige Probleme: - Synchronringe Getriebe bei ca. 80.000km, Probleme mit der Schaltung/Kupplung bei ca. 115.000km

Ansonsten liebe ich den dicken 😁

• Hallo, habe mir vor ca. 2 Wochen einen Tucson N-Line 177PS Benziner von 2019 gekauft. Allgemein gefällt mir das Auto, aber laut Bordcomputer verbraucht es durchschnittlich 11L.
    Ich habe gezielt einen Benziner geholt, da ich am meisten in der Stadt fahre.
    Die Frage ist, ob der Verbrauch für so eine Fahrweise in Ordnung ist oder ob es irgendwo im Auto ein technisches Problem gibt?

• Hallo, habe mir vor ca. 2 Wochen einen Tucson N-Line 177PS Benziner von 2019 gekauft. Allgemein gefällt mir das Auto, aber laut Bordcomputer verbraucht es durchschnittlich 11L.
    Ich habe gezielt einen Benziner geholt, da ich am meisten in der Stadt fahre.
    Die Frage ist, ob der Verbrauch für so eine Fahrweise in Ordnung ist oder ob es irgendwo im Auto ein technisches Problem gibt?

Hallo, braucht meiner auch, hole dir die APP "Spritmonitor" da kannst du schauen was die anderen mit dem Modell brauchen.

Im Verbrauchs-Ranking steht der bei 5,21l bis 10,68l, bei überlegter Fahrweise bin ich froh wenn ich mal unter 10l komme, ich weiß nicht wie die anderen das machen. Mein Händler meinte, das ist normal bei mir - die brauchen so viel.

Gruß

Hyundai Tucson 2020 TLE 1.6 T-GDi AWD 1591 ccm, 130 KW, 177 PS Automatic

• Hallo nLine_user,

werden bei dir l/ 100 km oder km / l angezeigt. Da gibt es hier im Forum einige mit diesem Problem.

Unter Einstellungen kann man das ändern, einfach mal die Suchfunktion benutzen, oben rechts.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt, Ausstiegsbeleuchtung,

Türen, Radkästen hinten, Kofferraum mit Alubutyl gedämmt

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Also bei den 2019 ist es wirklich so das sie Ampeln nicht mögen.

Habe ein aus 2019 177PS mit DTC, und fahre täglich die gleiche Strecke, mit einem Verbrauch von 7,8-11L dauerverbrauch war nach Urlaub in Italien auf 9,8L ist aber inzwischen wieder auf 10L.

Es liegt halt am ständigen Bremsen und Beschleunigen, da schaffe ich es nicht unter 10L, jetzt in den Ferien fahre ich mit unter 8L zur Arbeit.

Achso und ab und an fahr ich ihn halt auch mal auf der Bahn aus 8o