Tucson als Executive kaufen..

  • Hallo Kollegen.


    Habe meinen Executive Tucson (2,0 CRDI, 2WD Schalter, schwarz) die Tage bekommen.
    Wartezeit: knappe drei Monate bei Autohaus Rahmen (sehr unkomplizierter EU-Importeur (Belgien))
    Habe mir die Lieferung frei Haus gegönnt - super schnell und günstig, hat mir einen Tag Urlaub u.a.m gespart.
    Nicht an Bord:
    - Parkassistent (wegen Schalter), dafür gibt es für den Schalter Start-Stopp
    - Vollwertiger Ersatzreifen
    - Scheinwerferreinigung
    - DAB+

    Nie mehr als 5% Selbstmitleid - 2,0 CRDI Executive, 2WD, Schalter

  • Deutsche Modelle haben nur in der Basismotorisierung Start-Stopp. Das ist das erste Mal, dass ich von einem 2,0 CRDI mit Start-Stopp-System höre.
    Naja, andere Länder, andere Sitten ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Deutsche Modelle haben nur in der Basismotorisierung Start-Stopp. Das ist das erste Mal, dass ich von einem 2,0 CRDI mit Start-Stopp-System höre.
    Naja, andere Länder, andere Sitten ...

    Mein Österreicher hat ebenfalls Start Stopp aber wer benutzt den Blödsinn schon

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Mein Österreicher hat ebenfalls Start Stopp aber benutzt den Blödsinn schon

    Nur der, wer seinen Motor nicht genug lieb hat, und wahrscheinlich noch nicht genügend Kraftstoff verbraucht, der wird diese Start/Stop Funktion auch immer eingeschaltet lassen. Und was die Steuerkette bei jedem Neustart da leistet,mal abgesehen vom Anlasser, ist schon enorm. Wer also die Steuerkette schneller wechseln möchte, bitte, der sollte auch diese Funktion eingeschaltet lassen. ;( Ansonsten kann ich nur empfehlen, die sofort nach Motorstart abzuschalten, ich habe mir das so angewöhnt und das passiert mittlerweile völlig automatisch mit meiner rechten Hand.

  • Da mein Tucson fast an jeder Ampel "absäuft" bin ich mir sicher, dass es nicht die Motorsteuerung ist, sondern die Start-Stopp-Automatik.


    Spass beseite: Die Kombination aus kleiner Maschine (100KW) und Schaltgetriebe mit dem ganzen Technik- und Komfortpaketen, inkl. Start-Stopp, Panorama etc. war ein Argument (neben der großen Ersparnis) mir einen belgischen Executive zuzulegen. In Deutschland hätte ich Style nehmen und dann in der Aufpreisliste wildern müssen.


    Anekdote am Rande: Das "geilste" am neuen Auto ist für meinen Sohn, dass man im Mediaplayer an jede beliebige Stelle eines Liedes springen kann, wenn es von einem Dartenträger abgespielt.
    wird. Noch ein Kaufargument für den Tucson :)

    Nie mehr als 5% Selbstmitleid - 2,0 CRDI Executive, 2WD, Schalter

  • Ich will mal schauen ob es irgendwelche signifikanten Auswirkungen auf den Verbrauch hat. Das soll ja wohl der Sinn von Start-Stopp sein.
    Oder ist das nur ein Tool um die offiziellen Verbrauchsangaben der Hersteller auf dem Papier zu senken? Würde mich jetzt auch nicht wundern.

    Nie mehr als 5% Selbstmitleid - 2,0 CRDI Executive, 2WD, Schalter