Faden mit Axton A430DSP

  • Also das halte ich für totalen Unsinn.
    Die machen doch keine unterschiedliche Lautsprecher Verkabelung jenachdem ob das Auto nachher nach Deutschland oder woanders in die EU soll.
    Zumal die alle im selben Werk gebaut werden.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von keyman2 ()

  • Was bedeutet "Pluskontakte vertauscht" ? Dauerplus statt Zündungsplus ? Mir fiel gestern abend auf, dass nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen hatte noch die LED von der Endstufe leuchten. Das macht mich nervös ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

    2 Mal editiert, zuletzt von stbrumme ()

  • Das ist normal denn die Endstufe geht glaube ich erst nach einer Minute ganz aus wenn das Navi offline ist und das passiert erst wenn die Tür verriegelt ist.
    Ja die beiden Kontakte war vertauscht

  • In den Endstufen sind Kondensatoren verbaut, das dauert immer etwas eh die sich entladen haben und dann die Kontrollleuchten ausgehen. Eine andere Alternative ist wie @EXIXI und andere schon ansprachen, die Vertauschung des Dauerplus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt vor lauter Pins und Kabel etwas den Überblick verloren.


    @EXIXI:
    Von welchen pluskontakte sprichst du ? Strom oder Signal Kontakte
    Meinst du die Kontakte am Adapterkabel?


    @winne57:
    Meiner Kommt aus Bosnien. Wie hat die Werkstatt die korrekte Pin Belegung erfahren ?


    @Alle:
    Wie komme ich zu der Pinbelegung meines Bosnien Import ?

  • Hier gibt es offensichtlich auch noch ein passendes Anschlusskabel:
    amazon.de/Axton-A480DSP-A430DS…-4&keywords=Axton+A430DSP

    siehe hierzu auch meinen Beitrag #11- da hatte ich dieses spezielle Kabel Axton/Hyundai schon aufgeführt.

    Also das halte ich für totalen Unsinn.
    Die machen doch keine unterschiedliche Lautsprecher Verkabelung jenachdem ob das Auto nachher nach Deutschland oder woanders in die EU soll.
    Zumal die alle im selben Werk gebaut werden.

    Doch machen die, zumindest auch bei den Kabelfarben. Da kann Exixi zum Beispiel ein Liedchen von singen. Der hat sich schon häufiger einen heißen gesucht.

  • Das ist normal denn die Endstufe geht glaube ich erst nach einer Minute ganz aus wenn das Navi offline ist und das passiert erst wenn die Tür verriegelt ist.
    Ja die beiden Kontakte war vertauscht

    Wenn das Zünd und Dauer Plus vertauscht waren heisst dass das deine Endstufe immer eingeschalten geblieben ist ?
    Wie hast du das festgestellt ?
    Nur blöd das meine Endstufe hinter dem Radio montiert ist und ich nicht einfach so nachschauen kann ob dies auch bei mir der Fall ist.

  • Ich habe das Anhand der Dokumentation gesehen(Elektriker nehmen immer alles unter die Lupe)
    Ansonsten ist das der Endstufe fast egal da es eine automatische Erkennung hat