Faden mit Axton A430DSP

  • Hallo zusammen,
    hätte da eine spezifische Frage zu der Axton A430DSP Entstufe. Bei dieser Entstufe handelt es sich ja um eine 4 Kanal Endstufe.
    Ist ein Faden (Lautsprecher vorne/hinten) immer noch möglich? Ich finde zu dieser frage nichts genaues im Internet oder auf der Axton Seite.


    Gruss
    Sappi

  • Hi EXIXI,
    welche App verwendest Du?
    Für die A430DSP (App.: SDAII) ist es nicht die gleiche wie für die A480DSP (App.: SDAIII).
    Der Grund für meine Frage ist folgender:
    Mir wurde die A430DSP anstatt der Pioneer GM-D1004 eingebaut, was ich auch toll finde (DSP und so).
    Doch leider kann ich jetzt nicht mehr mit der Navisystem Faden.
    Es sieht so aus dass die hinterlen LS mit den vorderer LS gekoppelt sind. Sobald ich mit dem Fader nach hinten stelle werden alle 4 LS leiser.
    D.h. wenn der Fader ganz nach hinten gesetzt wird tönen keine LS mehr.
    Ein weiterer Punkt ist auch der, dass ich immer alle 4 LS mit der gleichen Leistung betreibe, obwohl ich nur die vordere durch ein Focal LS system ersetzt habe.

  • Ist die gleiche ja kann sein das die 430 ein bisschen anders arbeitet aber du kannst doch die Lautsprecher über die App einzeln ansteuern

  • D.h. wenn der Fader ganz nach hinten gesetzt wird tönen keine LS mehr.

    Haben die denn das richtige Adapterkabel verwendet? Hört sich schon fast wie falsche PIN-Belegung an

  • Haben die denn das richtige Adapterkabel verwendet? Hört sich schon fast wie falsche PIN-Belegung an

    Sali Britta,


    ich habe leider keine Ahnung welches Adapterkabel sie verbaut haben, sollte mich ja eingentlich auch nicht interessieren. Dafür habe ich ja eine Werkstatt aufgesucht :-).

  • Dann sollten die dir das auch glatt bügeln, fahr hin, und lass es dir zeigen, wenn die es können. ;( Aber funktionieren sollte es schon, Gute Arbeit für gute Dollar oder Franken oder was auch immer. Also hin und erst einmal reklamieren, und wenn die es dann anders zeigen können, auch gut.

  • Die App scheint gestaffelt zu sein denn ich habe eben schon geschaut ich habe mehr Einstellmöglichkeiten aber am Navi müßte es gehen da ja die Anschlüsse nur verstärkt werden