Tucson als Caravanzugwagen

  • Hallo,


    Hyundai empfiehlt übrigens (laut Handbuch) die ersten 2000 Km keinen Anhänger zu ziehen. :rolleyes:


    MfG :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Muss noch bis Anfang September auf mein Fahrzeug warten, nutze die Zeit als Vorfreude

    Denke da hast du dich verschrieben ? 11 Monate würde ich auf kein Fahrzeug der Welt warten.

  • Nee.....dann stände er schon in meiner Garage :thumbup: Hoffe auch das die Aussage meines Verkäufers zutrifft, Anfang November war die Aussage. Ich gebe einen KIA Sorento in Zahlung, der zu wechselnde Satz Wintereifen ist abgefahren.

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Nee.....dann stände er schon in meiner Garage :thumbup: Hoffe auch das die Aussage meines Verkäufers zutrifft, Anfang November war die Aussage. Ich gebe einen KIA Sorento in Zahlung, der zu wechselnde Satz Wintereifen ist abgefahren.

    Mach ich auch immer, wenn die Reifen fällig sind, kauf ich ein neues Auto. :m0044::m0030:

  • Ups....hört sich wirklich ein wenig großkotzig an, ich erzähle Dir mal was. Mein Sorento steht jetzt schon fast vier Wochen in der Werkstatt. Das Hautomatikgetriebe ist defekt und wird ausgetauscht, wenn es denn mal von KIA geliefert werden sollte. Hab einen Ersatzwagen und frage gar nicht nach, die Vertragswerkstatt wird sich schon melden. Nächste Woche sind für meine Frau und mich 3 Wochen Urlaub rum, war wohl nix mit Campen. Bin ein wernig angepi....... X(
    Der Sorento war ein gutes Zugfahrzeug, doch leider hatte er immer wieder Defekte. Ich habe da wohl ein Montagsauto, wie der Volksmund so schön sagt, erwicht. Sieben Jahre Garanti sind schon eine Hausnummer, doch wenn der Wagen unzuverlässig ist.... :S Der Wagen hat jetzt fast 90000 km runter, Reifenwechsel, Inspektion und Bremscheibenwechsel steht an. Im Urlaub hatte ich Zeit nach einem anderen Auto zu suchen. Bekomme den Soro noch gut eingetauscht und für den Tucson wurde mir auch ein guter Preis geboten, konnte nicht wiederstehen 8o
    Hinzu kommt noch das ich bei so 20000 km Laufleistung den Sorento mit Benzin gefüttert hatte. Kann mir nicht passieren dachte ich auch immer, leider doch. Da ich nur den Tank leer pumpen und reinigen gelassen habe musste ich für das Einspritzsystem einen Garantiverzicht unterschreiben. Hat mich so knappe 1000 Euro gekostet. Andernfalls hätten die Einspritzpumpe, sowie Injektoren gewechselt werden müssen, sollte so schätzweise 8000 Euro kosten. Das ganze schwebt natürlich wie ein Fallbeil über mir. Der Motor, bzw. das Einspritzsystem hat keinen Schaden erlitten. Könnte aber trotzdem passieren und dann würde ich mich in den Ar...beißen, wegen der verschenkten Garanti. Habe meinen Hyndai Händler über die Sachlage informiert.


    Somit freue ich mich auf den Tucson und habe eine Sorge weniger :rolleyes::!:

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.