Frontscheibe-Automatik Antibeschlag

  • Gestern, beim Fahren im Regen fiel mir auf, dass die Frontscheibe auf Fahrerseite stark beschlägt. Hat jemand das gleiche Problem? Meine Klimaanlage steht auf Auto.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Tauchte im Display von alleine das Frontscheibensymbol mit dem Wort "Auto" unmittelbar darunter auf ?

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Tauchte im Display von alleine das Frontscheibensymbol mit dem Wort "Auto" unmittelbar darunter auf ?

    Hallo, dies it mir heute früh (minus 2 Grad) aufgefallen. Im "Klima-Display" war neben dem "Auto" Symbol dieses Frontscheibensymbol ?( .
    Was bedeudet dies?
    Ist nach ca. 5 km "verschwunden", denke, dass auf "normale" Automatik umgestellt wurde.
    Bernd

  • Das Zeichen zeigt an,dass die Antibechlagautomatikfunktion für die Frontscheibe zugeschaltet ist.

  • Gestern, beim Fahren im Regen fiel mir auf, dass die Frontscheibe auf Fahrerseite stark beschlägt. Hat jemand das gleiche Problem? Meine Klimaanlage steht auf Auto.

    meine Frontscheibe beschlägt auch sehr stark,mehr als bei allen anderen Autos die ich bisher hatte !

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Ich verstehe das Problem nicht wirklich...
    Wenn die Automatiksteuerung ("Auto") aktiv ist, wird nicht nur die Temperatur automatisch geregelt sondern auch der Luftstrom im Fahrzeug verteilt. Wenn man mal zusammenzählt woraus überall Luft kommt, ist es doch völlig logisch, dass der Luftstrom nicht mehr ausreicht um den Beschlag zu mindern / verhindern.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • @Draugr
    Der Tucson hat eine "Entfeuchtungsschaltung", die normalerweise automatisch eine beschlagene Scheibe erkennt und dementsprechend den Luftstrom umlenkt.
    Eventuell ist diese beim Threadersteller deaktiviert. Siehe Handbuch 3-196 bis 3-198.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • meine Frontscheibe beschlägt auch sehr stark,mehr als bei allen anderen Autos die ich bisher hatte !

    Wenn alles nichts hilft (Automatikeinstellungen usw.) einfach mal die Frontscheibe von innen mit Scheiben-/Glasreiniger säubern.................. Hat bei mir bei allen Autos die ich hatte immer geklappt :m0028:
    Und wenn die Feuchtigkeit von den Automatten kommt einfach mal über Nacht über die Heizung hängen und trocknen :m0045:


    DUCKEN und WEG


    Grüße aus dem verregneten Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -