Apple CarPlay/Siri/Sprachsteuerung

  • Hallo Apple Gemeinde hier im Forum. :m0017:


    Solange es im Tuscon kein CarPlay gibt können wir uns doch sooooo gut mit SIRI aushelfen.
    Einfach im IPhone die Einstellung "Hey Siri erlauben" aktivieren und schon haben wir die Sprachsteuerung die uns mit dem Naviradio fehlt :m0029: Auch SMS/iMessage schreiben besser gesagt sprechen funktioniert hervorragend. Eigentlich alles was das IPhone über "Siri" anbietet ist abrufbar, und dass alles ohne die Hände von Lenkrad zu nehmen.
    Es funktioniert auch ohne das es über USB-Kabel angeschlossen ist.
    Das einzige was man beachten muss das daß Handy entsperrt sein muss, aber das sollte kein Problem sein.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Das einzige was man beachten muss das daß Handy entsperrt sein muss, aber das sollte kein Problem sein.

    Wenn in den Einstellungen bei "Siri" auch noch der Zugriff im Sperrbildschirm erlaubt ist muss das iPhone nicht entsperrt sein.
    Und vielleicht sollte das iPhone bei längeren Fahrten noch an der Stromversorgung angeschlossen sein wenn der WLAN-Hotspot auch aufgebaut wird und die Bluetooth-Verbindung steht.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Wenn in den Einstellungen bei "Siri" auch noch der Zugriff im Sperrbildschirm erlaubt ist muss das iPhone nicht entsperrt sein.Und vielleicht sollte das iPhone bei längeren Fahrten noch an der Stromversorgung angeschlossen sein wenn der WLAN-Hotspot auch aufgebaut wird und die Bluetooth-Verbindung steht.

    @ moon rock: Stimmt :m0007: Habe gerade die Einstellung überprüft ist bei mir schon so eingestellt!!!


    Stromversorgung ist wichtig aber ich habe einen LTE-Stick im Heck.
    Ansonsten übernimmt aber Siri alles was man(n) Ihr/Ihm sagt. :m0028: Genial


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • @ moon rock: Stimmt :m0007: Habe gerade die Einstellung überprüft ist bei mir schon so eingestellt!!!
    Stromversorgung ist wichtig aber ich habe einen LTE-Stick im Heck.
    Ansonsten übernimmt aber Siri alles was man(n) Ihr/Ihm sagt. :m0028: Genial


    Beste Grüße aus dem Pott

    Welchen Stick benutzt du? Und was hast fuer ne Karte drin?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Moin Moin
    Hallo ihr Mädels und Jungs da draußen.
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson 185 PS.
    Alles soweit gut , aber zwei Fragen haben sich in mir breit gemacht.
    Ich besitze ein Iphone 6 S und wollte Fragen , ob das System Apple Car Play fähig ist.
    Und hat jemand von euch schon einmal, ein Stromkabel für einen eventuelle Endstufe im Heck nach hinten gezogen?
    Freue mich auf viele Antworten Grüße aus dem Hohen Norden
    Justus

  • Zu 1. Geht leider nicht, weder Apple Car noch Android Auto.
    Zu 2. es gibt hierzu diverse Treads im Forum. :)

  • Hallo Justus, guck mal unter dem entsprechenden Treads. Ob CarPlay jemals nach Europa kommt ist fraglich.Du (wir) haben doch SIRI das erledigt doch die meisten Sachen :m0011:
    Mit APPLE-ligen Grüße
    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -