Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das Update auf die neue 250er Version auf meine SD-Karte mit der Bootloader-Software geladen, auf der dann auch der Lizenzschlüssel liegt.

Leider kommt trotz WLAN keine Verbindung mit dem TT-Server zustande (früher stand da "gelang es", jetzt "ausstehend" oder so ähnlich).

Habe schon die Karte neu formatiert und befüllt und die Aktualisierung im Navi angeworfen, kein Erfolg.

Wer kann mir sagen, wie ich die SD-Karte mit der neuesten Version einmal sauber neu aufsetze?

Lieben Dank und Gruß an die Gemeinde!

drkahle

Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

• Hallo @All ,

ich habe ein Antwort von Hyundai bekommen: :m0006:

"Sehr geehrter Herr ..

vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie wenden sich an uns, weil Sie die Lizenz für die Live-Dienste TomTom Ihres Hyundai TUCSON verlängern möchten.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Verlängerung der Lizenz nicht mehr möglich ist.

Leider können die Live-Dienste in diesem Fall nicht erneut aktiviert oder erneuert werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. " :m0024:

Ist das nicht erbärmlich:m0033: !!1??

drkahle

Bootloader-Software funz nur wenn primäre Server nicht erreichbar ist. Jetzt ist der plötzlich zu erreichen aber zurück kommt nur die Wetter-Daten,

Das Rest nicht. Mindestens kommt nicht mehr nerfiges Dialog "Das Lizenz ist abgelaufen..." Such im Forum, da ist alles beschrieben :m0010:

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell > 355.000 km :m0045:

• Ich erwarte, dass Tucson BJ 2016 keine Einwegauto wie Einwegflasche ist :m0040: ... Nach 7 Jahre wegschmeissen und nie wieder sowas kaufen :m0017: Oder ... :m0043:

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

• Versteh ich nicht. Fährt das Auto ohne diese Live-Dienste nicht mehr? Oder anders?

Meine Frage bezog sich darauf, welche Antwort Du erwartet hast.

Das eine Aktivierung dieser Dienste durch Hyundai nicht möglich ist, wurde hier doch schon mehrfach geschrieben. Warum solltest Du eine andere Auskunft bekommen?

• Hallo zusammen würde die Bootloader Software auch für einen kia sportage gt-line Bj.2016 funken?

Leider funktioniert mein Gehirn nicht einwandfrei auf Grund von starken Morphium ich bräuchte deswegen eine wirklich idioten sichere Schritt für Schritt Anleitung.....wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Marco

Vielleicht wohnt ja jemand in der nähe von 41334 Nettetal und könnte mir vielleicht helfen??????😢🤔😳🥴😉

• Paisley

Es ist sehr einfach zu sehen: Nach dem neuen Karten- bzw. System-Update ist der nervige Dialog „Lizenz ist abgelaufen…“ verschwunden – das ist Fakt. Auch die Wetterdaten sind wieder verfügbar. :m0004: Man kann also davon ausgehen, dass die Verbindung zum TomTom-Server wiederhergestellt ist, wenn auch ohne Live- und Blitzdaten.

Es hat sich also definitiv etwas getan! :m0005:

Deshalb gab es die Hoffnung, dass Hyundai in der EU endlich erkannt hat, wie wichtig gute Kundenbetreuung ist – besonders bei Extras, die man nicht unterschätzen sollte. Hyundai wollte doch Kunden gewinnen und nicht verlieren. :m0020:

Deshalb war die Hoffnung da. Ein bisschen Logik steckt also schon dahinter... :m0012: