Abblendlicht Lampenwechsel

  • Bei der Beifahrerseite ein Tipp noch dazu, macht es zu zweit und einer davon hält die Motorhaube ohne die Stütze, so ist wesentlich mehr Platz vorhanden und man kommt viel besser an die Leuchte ran...

    Kann ich bestätigen! ;)

  • Am bestem die ganze Lampe abbauen. Wenn man sich nicht dumm anstellt, braucht man keine Mannschaft und das ganze dauert keine 10 min pro Scheini.(zumindestens bei FL ;) )

  • Mein Like in #49 war auf diese Aussage bezogen:



    Zitat

    Bei der Beifahrerseite ein Tipp noch dazu, macht es zu zweit und einer davon hält die Motorhaube ohne die Stütze, so ist wesentlich mehr Platz vorhanden und man kommt viel besser an die Leuchte ran...


    Ist wirklich so!

  • Bezugnehmend auf Beiträge in diesem Thread (so ab #10): bei einem großen Discounter (fängt mit A an) gibt es ab morgen wieder H7-Lampen. Die haben in div. Vergleichen am besten abgeschnitten bez. Licht, -ausbeute, Ausleuchtung und Preis.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da ich mein Gutes Stück seit dem 28.08. endlich habe und den ersten 1000er auf der Uhr, kommt nun nach einigen Nachtfahrten schon der Gedanke, ob man mit den H7 Scheinwerfern doch noch etwas mehr Ausbeute erziehlen könnte. Mein 15 Jahre alter Modus davor hatte Xenon und man merkt den Unterschied doch gut. Klar reicht das Licht, aber gibt es hier vielleicht Erfahrungen mit anderen Birnen, die ggfs. wieder etwas weißer und heller (weiter) scheinen?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!



    Stefan

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km

  • Werde ich morgen nachholen. Da der Thread aber bereits 2016 erstellt wurde, kam mir in den Sinn, dass es hier ggfs neuere Erkenntnisse / Birnen geben könnte.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black (CZ), 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 27.217km

  • Werde ich morgen nachholen. Da der Thread aber bereits 2016 erstellt wurde, kam mir in den Sinn, dass es hier ggfs neuere Erkenntnisse / Birnen geben könnte.

    Im Fernlicht habe ich seit knapp 5 Jahren Osram Nightbreaker. Oft wird die Haltbarkeit bemängelt. Das kommt aber beim Fernlicht bei mir nicht zum tragen.


    Ansonsten ist der Thread von 2016 noch aktuell. Gravierende Entwicklungen von Halogenlampen fanden in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts statt.