Abblendlicht Lampenwechsel

  • Hallo zusammen


    Habe einen Tip für Leuchtmittel.
    Schaut mal unter
    Benzinfabrik.de nach. Dort gibt es jede Art von Leuchtmittel.
    Habe dort schon einiges für meinen Tucson bestellt. Kann ich nur empfehlen .

  • Benzinfabrik bietet zwar verschiedenes an, auch LED als Tausch für die H7, die sind aber momentan in Deutschland noch nicht zugelassen. Einige behaupten zwar, das sie die lampen per Einzelabnahme eingetragen bekommen, doch das zweifle ich stark an, da sie keine E-Kennung für Deutschalnd haben. Mich interessieren die Dinger ja auch, aber solange das nicht zugelassen und legal ist, traue ich mich da nicht ran.

  • Ich habe mir die LED PLL eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich hatte Kontakt zum Service und dort wurde mir gesagt das es bis jetzt keinenerlei Beanstandungen gab. Also mache ich mir in dieser Hinsicht keine großen Gedanken ,denn es kann ganz schnell auf die normale Beleuchtung umgebaut werden. Ich lasse es auf mich zukommen.

  • Ich habe mir die LED PLL eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich hatte Kontakt zum Service und dort wurde mir gesagt das es bis jetzt keinenerlei Beanstandungen gab. Also mache ich mir in dieser Hinsicht keine großen Gedanken ,denn es kann ganz schnell auf die normale Beleuchtung umgebaut werden. Ich lasse es auf mich zukommen.

    Wie ist das mit deiner Werkstatt, bzw dem Tüv bei Euch. Hast du dich da schon mal erkundigt, deswegen? Mir geht es darum, nicht etwas zu kritisieren, aber wenn du z.b. von einem von denen eine Art Bestätigung bekommst, das man das machen könnte, hätte man vielleicht so eine Art beweis, das es in anderen deutschen Gemeinden/ Städten erlaubt wurde. Es ist ja durchaus denkbar, das unsere Dekra hier anders tickt, als z.b. bei euch. Grade weil mir sowas ja auch gefallen würde. Besseres Licht und eine weit längere Lebensdauer. Und der ADAC fordert ja schon seit einiger zeit die Zulassung von LED Lampen zum nachrüsten, das sie ja auch die verkehrssicherheit erhöhen und in anderen Ländern längst die Zulassung erhalten haben.

  • Also mache ich mir in dieser Hinsicht keine großen Gedanken ,denn es kann ganz schnell auf die normale Beleuchtung umgebaut werden.


    Interessant wird es, wenn du einen Unfall hast, der andere sagt, sein Licht hat mich geblendet.
    Dann wirst du keine Zeit mehr haben, die Lampen zu wechseln.......


    Da deine Betriebserlaubnis erloschen ist, zahlt auch vermulich deine Versicherung nicht => grob fahrlässig!


    (Sonst hät' ich sie auch schon drin ..... )

  • @Matze77


    Die Nachrüstung von einzelnen Teilen der Beleichtungseinrichtung ist in D schlichtweg unzulässig und führt zum Verlust der Betriebserlaubnis! Da nützt dir auch die Aussage eines Sevice-Mitarbeiters, dass es noch keine Beanstandungen gegeben habe (über deren potentiellen Wahrheitsgehalt ich mich jetzt mal nicht auslasse - warum sollte er sich das Geschäft kaputt machen), so absolut überhaupt nichts...aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach hier.

  • Benzinfabrik bietet zwar verschiedenes an, auch LED als Tausch für die H7, die sind aber momentan in Deutschland noch nicht zugelassen. Einige behaupten zwar, das sie die lampen per Einzelabnahme eingetragen bekommen, doch das zweifle ich stark an, da sie keine E-Kennung für Deutschalnd haben. Mich interessieren die Dinger ja auch, aber solange das nicht zugelassen und legal ist, traue ich mich da nicht ran.

    Ich habe meinen :P gefragt , er hat mir diesen Link geschickt. Er habe schon welche verbaut und der TÜV war dabei... u. hat nix gesagt =O .
    Bin total Sprachlos.....


    https://www.benzinfabrik.com/d…et-ledh7-v3.0-aiox5-weiss


    Tino aus DD :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ich habe meinen :P gefragt , er hat mir diesen Link geschickt. Er habe schon welche verbaut und der TÜV war dabei... u. hat nix gesagt =O .Bin total Sprachlos.....


    https://www.benzinfabrik.com/d…et-ledh7-v3.0-aiox5-weiss


    Tino aus DD :thumbup:


    Bei einem Unfall (wie Elwood schon geschrieben hat) oder bei einer Polizeikontrolle kannst Du aber Pech haben................
    Selbst bei normalen falsch eingestellten Abblendscheinwerfern ist die Blendwirkung schon enorm und nervig. Will garnicht wissen wie das bei diesen DINGERN ist.
    (Zitat WillyOne) .......aber die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach hier. :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -