Abblendlicht Lampenwechsel

  • Da gebe ich Dir recht.....
    War auch nur eine Info.... ;)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Der TÜV kann ja auch dabei stehen. Das interessiert den Kameraden solange nicht, bis er den Auftrag bekommt, die HU oder zumindest die Einzelabnahme durchzuführen. Was er dann sagt wird interessant. Solange hat er Sendepause.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe meinen gefragt , er hat mir diesen Link geschickt. Er habe schon welche verbaut und der TÜV war dabei... u. hat nix gesagt

    Im Link zu Benzinfabrik.de steht:


    "Hinweis: Für Off-Road und Rennsport
    Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr"


    Also mit Einzelabnahme möglich. Es reicht aber nicht, dass der TÜV-Prüfer dabei steht. Auf's Papier kommt es an. Vielleicht gab es eine Abnahme mit entsprechendem Nachweis und es wurde nur vom Freundlichen unglücklich formuliert... Da Einzelabnahme, muß sich sowieso jeder Interessent selbst schlau machen und beim TÜV etc. vorstellig werden. Eine Möglichkeit die Dinger einzusetzen scheint es meiner Meinung nach, wie es hier klingt, vermutlich inzwischen zu geben.

  • Wie schon gesagt, interessieren mich die Dinger auch, aber ich will nicht gleich das Geld dafür ausgeben und am Ende sagt der Prüfer, Nein. Dann habe ich umsonst 150 bis 160 € verbraten und das ist es mir nicht wert. Sollte jemand von euch die Dinger drin haben und eingetragen bekommen haben, wäre ein optischer Nachweis schön. Aber ansonsten warte ich lieber ab, bis die Dinger legal werden. Wenn die Dinger wenigstens eine E_ kennung hätten, wäre es ja alles halb so wild, weil sie dann Europaweit zulässig wären, aber ohne ist es so eine Sache.

  • Bescheidene Frage:
    Wie kommt man mit normalen Händen an die H7-Birne ohne sich die Finger zu brechen oder den Scheinwerfer auszubauen? Da ist dermaßen wenig Platz... und der Bügel ist schlichtweg nicht richtig greifbar. Habe schon viele Birnen gewechselt, aber das hier finde ich ne Zumutung. Hat da jemand nen guten Tip?

  • Das Leuchtmittel ist reingedreht, wirklich Quatsch darin geschrieben.

    Hallo Luckytucsondriver,
    und weil im Handbuch Bügel steht hatte ich aus Platzgründen noch nicht einmal einen Selbstversuch gestartet X( ! Er könnte ja in den Scheinwerfer fallen!
    Zumindest ist mir das vor Jahrzehnten bei einem anderen Wagen passiert.
    Richtig wäre also 1. Druck auf die Birne und dann 2. nach links drehen und rausnehmen?
    Das wäre ja toll - auch wenn eine Rechtsdrehung richtig wäre ;) .

    Vorab schon mal vielen Dank für den möglichen Tipp!
    Viele Grüße!
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klang ()

  • Bei mir hat Abblendlicht einen Bügel und Fernlicht wird gedreht.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,