Beiträge von gerstenweg

    In der Tat ist die Anleitung von Hyundai Schrott. Es ist kein Bügel, sondern ein Drehverschluß. Das konnte ich aber auch erst erkennen als ich ein Foto vom Innenleben des Scheinwerfers gemacht habe. Abgesehen davon ist das eine unsägliche Fummelei. Und wenn sich dann der Sockel beim Eindrehen verkeilt ist richtig Spaß geboten. Wie gesagt, es geht mit einem leichten Druck auf die Fassung und dann einer Drehung gut heraus. Das Reinfummeln ist eine Zumutung.

    Womit das Eingangsproblem für mich ungelöst ist, wie man in dem winzigen Raum den Bügel lösen und die Birne ausbauen soll ohne den Scheinwerfer auszubauen oder sich die Finger zu brechen. Bin ja kein Koreaner.

    Bescheidene Frage:
    Wie kommt man mit normalen Händen an die H7-Birne ohne sich die Finger zu brechen oder den Scheinwerfer auszubauen? Da ist dermaßen wenig Platz... und der Bügel ist schlichtweg nicht richtig greifbar. Habe schon viele Birnen gewechselt, aber das hier finde ich ne Zumutung. Hat da jemand nen guten Tip?