Abblendlicht Lampenwechsel

  • @gerstenweg


    Tja da der einzigste der außer dir diesen Bügel hat, und dir nicht antwortet, da wird deine Frage wohl unbeantwortet bleiben ?(


    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Moin,


    Ich stehe auch vor dem Rätsel, wie ich das Abblendlicht austauschen und würde auf diesen Thread verwiesen...


    Den Schutzdeckel bekomme ich immerhin ab aber in der BDA steht dann, Kabel entfernen..
    Da ist aber gar kein Kabel, sondern wie ich es jetzt hier gelesen habe, scheint die Anleitung falsch zu sein weil da auch keine Bügel sind..


    Ich habe versucht auch dran zu drehen, hat sich aber nichts bewegt, der Platz ist auch echt eng und ich habe schon kleine Finger...


    Kann vielleicht jemand nochmal für einen Dummy wie mich erklären, was ich normalerweise tun sollte?


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • In der Tat ist die Anleitung von Hyundai Schrott. Es ist kein Bügel, sondern ein Drehverschluß. Das konnte ich aber auch erst erkennen als ich ein Foto vom Innenleben des Scheinwerfers gemacht habe. Abgesehen davon ist das eine unsägliche Fummelei. Und wenn sich dann der Sockel beim Eindrehen verkeilt ist richtig Spaß geboten. Wie gesagt, es geht mit einem leichten Druck auf die Fassung und dann einer Drehung gut heraus. Das Reinfummeln ist eine Zumutung.

  • @Luckytucsondriver: Ja, das ist völlig richtig. Aber du kannst hier ruhig manch einen User direkt darauf aufmerksam machen und den Link für den Thread, durch die Suchfunktion für ihn raussuchen. Dafür läufst du dann der Gefahr auch noch angemacht zu werden. Manche User möchten die richtige Antwort immer wieder erneut zur Verfügung gestellt bekommen und nicht den Thread lesen, um sich eventuell die richtige Antwort raus zu suchen. Ich hatte wie @Jim den User @Totte an diesen Thread verwiesen, da mal wieder ein neuer Thread aufgemacht wurde ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen. Leider hatte ich auf den Beitrag #6 hingewiesen, ohne zu ahnen, daß der User nicht in der Lage war oder wollte, weiter zu lesen. Wird mich allerdings nicht davon abhalten, wenn jemand Hilfe braucht, diese auch nach Möglichkeit zu geben.

  • Ach Mensch Wildledermantelmann, ist doch gut, Du benimmt Dich ja schon wie jemand aus der Facebook Gruppe...


    Du hast einfach mal einen falschen Tipp gegeben, ist doch nicht schlimm und brauchst Dich auch gar nicht dafür zu schämen...


    Und zur Beruhigung, ich habe heute Vormittag beide Seiten ausgetauscht, trotz meiner kleinen Finger ist es sehr fummelig gewesen...


    Wie schon hin viele hier festgestellt haben, die Anleitung ist quatsch was dieses Thema angeht...
    Weder muss ein Kabel abgezogen werden noch irgendwas zusammengedrückt werden...


    Bei der Beifahrerseite ein Tipp noch dazu, macht es zu zweit und einer davon hält die Motorhaube ohne die Stütze, so ist wesentlich mehr Platz vorhanden und man kommt viel besser an die Leuchte ran...


    Grüße

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017