• Na, ist schon eine heftige Leistungssteigerung.
    Die Firma gibt zwar 5 Jahre Garantie, aber ich habe nichts von einer Hyundaizulassung gelesen. Daher würde ich die Finger davon lassen. Desweiteren ist zu bedenken, dass die Leistungssteigerung mir mit dem Fahrwerk etwas viel ist.
    Zu den Werten als solches ist zu sagen, das natürlich die Werksabstimmung immer auf optimale Betriebssicherheit der Technik abzielt,der Motor und Lader haben sicherlich die Luft dafür, daher ist natürlich über Optimierungen der Motor- und Ladersteuerung usw. die Leistungssteigerung zu erreichen, meistens ist sogar eine Verbrauchsreduzierung noch damit verbunden, die Tuningfirmen haben mittlerweile auch große Erfahrung damit.
    Doch wie gesagt, solange Hyundai keine Freigaben dafür erteilt hat, lass die Finger davon. :m0023::m0045:

  • hallo
    danke für deine Meinung. Aber die schreiben ja, dass die Hyundai Garantie unberührt bleibt. Könnte auch mal meinen Freundlichen Fragen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • schau mal in die Garantie Bedingungen von Hyundai, die können sagen was sie wollen. :m0008:


    Du kannst es glauben oder auch nicht, bei jedem eingriff den Du machst, verlierst Du die Garantie. :m0018:


    Hatte bei meinen Alfas immer Software Update, war auch super. Weniger verbrauch und bessere Beschleunigung etc. :):):)


    Habe eine gute Bekannte die mir das immer gemacht hat, die bei einer Tuningfirma arbeitet. :):love:


    Sie hat mir abgeraten, nachdem wenn etwas vorkommt, Hyundai es auf jeden fall nachweisen kann. :evil::evil:


    aber jeder wie er mag. :m0011:


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Danke, das mit der Garantie würde ich vorher mit Hyundai abklären. Das ist mir auch bewust, dass da etwas passieren kann mit der Garantie

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Na, mal gespannt wie das weitergeht. Wenn, ist natürlich noch interessanter die Erfahrung und Ergebnisse zu erfahren. :)

  • Das hätte durchaus seinen Reiz! :)


    205 PS und 450 NM :)



    https://www.br-performance.lu/…/6976-2015/6979-2-0-crdi/


    Ich rufe mal bei Hyundai an.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Sag bescheid, wenn du etwas erfahren kannst, werde mich selbst auch darum kümmern. melde mich auch wenn ich etwas erfahre.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • es kommt immer darauf an wie seriös ein Händler oder deren Verkäufer ist, denn bei meinem Sporty hat mir der Verkäufer das Tuning angeboten. :cursing::cursing:


    Bei meinem Tucson Händler wird es kategorisch abgelehnt, so ist es korrekt. :):):)


    als ich noch jünger war wollte ich es auch haben, jetzt bin ich über dieses alter längst hinaus und mir reichen meine 136PS voll und ganz. :):)


    aber wie gesagt es muss jeder für sich selbst entscheiden, nachher aber nicht jammern wenn die Garantie verfallen ist und es steht ja auch in der Betriebsanleitung. :!:


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Habe Hyundai angeschrieben, warte auf eine Antwort von denen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)