Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • Hallo
    suche verchromte Einstiegsleisten für die Schwellen!
    Hat da einer eine Idee?
    Diese müssen auch gut halten!
    Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo Andreas,


    Hab vor ein paar Tagen welche montiert. Original Hyundai Zubehör (AT). Sind die gleichen die ath-hinsberger anbietet. Hab ich sie um15 Euro bei meinen Händler günstiger bekommen.
    Mir wahren diese lieber, da sie die Einstiegskante besser schützen als die Originalen aus Kunststoff. Sind auch länger. Sind leicht anzubringen mit dem 3M Klebeband (sind dabei).


    LG André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Ich hatte Einstiegsleisten ab Werk montiert.


    Die aus der Bucht kannst Du bedenkenlos kaufen. Das Klebeband von 3M ist sehr gut.
    Vor dem Kleben entfetten nicht vergessen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • @joko110 Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die gleichen Leisten übet aliexpress bestellt. Bei dem Versuch diese zu montieren, habe ich feststellen müssen dass sie nicht plan auflegen und durch diverse Wölbungen auch keine flächige Verklebung gewährleistet ist. Dadurch kann sich m.M. Schmutz auf dem 3M Klebeband absetzten und zur Ablösung der Leisten führen. Ich wollte sie zurückschicken, aber die Kosten dafür überstiegen die Kaufsumme. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich das Geld zurüchbekommen, konnte die Leisten aber behalten.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Hat jemand von Euch Einstiegsleisten montiert? Eventuell Bilder bzw. Empfehlungen? Ich habe diese hier in der Bucht gefunden: Hyundai Tucson 2015 Edelstahl Einstiegsleisten Tuning (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG Andreas :)

    Die Einstiegsleisten welche uniqueAndreas im Link zeigt sind aus Deutschland, da sollte Umtauschen kein Problem sein. Die Bewertungen vom Verkäufer sind auch gut. Das Risiko ist beim Kauf dabei gering.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da sie genau so aussehen wie meine, nehme ich an dass die Leisten ebenfalls in China gefertigt wurden. Damit - so meine Vermutung - würden wahrscheinlich auch dieselben Probleme wie bei meinen auftreten. Aber klar, falls sich uniqueAndreas dafür entscheidet, hat er jedenfalls einen Ansprechpartner in Deutschland zu sitzen. Das sollte die Kommunikation doch erheblich erleichtern.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hre1 ()