Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • Jürgen ich kann dich schon verstehen. Aber du kannst nicht bei 30-35.000€ eine Ausstattung wie bei 80.000€ erwarten. Ich bin völlig bei dir wenn man sagt, der Kunde ist immer mehr der Produkttester usw. Aber jetzt über Kunststoff im Innenraum zu meckern macht doch wirklich keinen Sinn. Das wusstest du vorher.


    Ich versuche auch nach Möglichkeit viel für mein Geld zu bekommen. Ich bin auch pingelig bei Reparaturen usw. Aber alles hat seine Grenzen und wer eine verklebte Leiste kauft bekommt eine verklebte Leiste. Mach sie mit dem Fön warm, nimm sie ab und verkleb sie vollflächig mit Sikaflex. Dann bist du zufrieden.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Habe mir auch die Original Edelstahlleisten von Hyundai bestellt und am Wochenende verklebt. Es ist wirklich ein Murks :D Halten tun sie nicht zu 100% und es sieht einfach nicht SOOO Hochwertig bzw. Professionell aus wie ich es mir erhofft habe^^


    Nun gut aber habe da eine Frage noch. Mir ist beim Leisten kleben aufgefallen das dort im Einstiegsbereich an zwei Stellen am Lack tiefe Kratzer sind. Bis aufs Metall. Natürlich ganz kleine Stellen.


    Entweder habe ich unvorsichtig gearbeitet :O oder sie sind durch ein und aussteigen mit eventuell einem Stein unter dem Schuh entstanden.


    Stören tun sie mich jetzt nicht nur habe bedenken das dort eventuell Rost entstehen könnte. Aber es ist ja innen und nicht außen. Liegt ja die Tür immer drauf.


    Was meint ihr?


    Lg

  • Es wäre interessant zu wissen, wo genau die Kratzer sind. Die Aussage „im Einstiegsbereich“ ist relativ vage. Wenn sie von außen nicht sichtbar sind (wenn „die Tür immer drauf liegt“), nimm doch einfach einen Lackstift und mach einen Tupfen Farbe drauf. Dann bist Du auf Nummer sicher.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @jan_szu


    Wenn die Kratzer neben den Einstiegsleisten im lackierten Bereich sind, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Spuren des Sicherheitsgurtes - der Gurt zieht nicht immer ganz zurück und die „Schließe“ liegt dann dort unten auf...und beim Türenschließen haut die dann die Macke in den Lack. Ist zumindest bei mir so, habe auch zwei davon ;(

  • @juergen1860 ja also wie ich gelesen habe hast du Sie verbaut bekommen und das selbe Ergebnis. Wenn man es nicht weiß sehen Sie trotzdem gut aus aber naja habe mir mehr erwartet. Bei meinem vorherigen Auto (Nissan qashqai; Neupreis niedriger als der Tucson) waren das richtig verbaute, hochwertige Edelstahlleisten. Alles von Werk aus.


    @WillyOne meinst du da wird sich rost ansetzen? In diesen Bereichen?


    Habe einen Lackstift bestellt und werde die Stellen vorsichtig behandeln.


    Bei mir ist es quasi um die Einstiegsleisten herum. In dem Bereich, indem man mit den Füßen beim ein- und aussteigen eventuell draufsteigt.

  • Hallo Lachsack,


    es gibt sicherlich Qualitäts- und Ausstattungsunterschiede zwischen Fahrzeuge die z. B. 35 000 € und 80 000 € kosten. Wie ich an anderer Stelle im Forum bereits geschrieben habe, bin ich 35 Jahre lang Mercedes Benz, zuletzt eine E-Klasse (W 212 S) gefahren.


    Mein nächstes Fahrzeug sollte ein DB GLC Coupé werden, der Preis von rund 71 000 € sowie die damalige Lieferzeit und das kein % Rabatt gab, hat mich vom Kauf abgehalten.


    Ich habe mich dann für meinen Dicken entschieden, wobei ich vorher die Ausstattungen zwischen meinem W 212 S, dem GLC Coupé und meinem Dicken verglichen habe.


    Mein W 212 S hat seinerzeit fast 65 000 € gekostet, meinen Dicken habe ich als Neuwagen, Deutsches Modell, mit Premiumaussattung, Leder oder wie man heute so schön sagt: "mit voller Hütte" für netto 35 400 € erstanden, wobei mein Dicker deutlich mehr an Ausstattung hat, als mein W 212 S.


    Sicherlich musste ich z. B. auf Ambientebeleuchtung, Velourteppich und gedämptes Licht im Fond verzichten, auch der Bordcomputer hatte einige Funktionen mehr und die Armaturenbeleuchtung war schon besser als in meinem Dicker heute, dafür ist das Navi in meinem Dicken deutlich besser als das einfache Navi im W212 S und Leder hatte ich vorher auch nicht.


    Auf den Punkt gebracht, habe ich mir überlegt, ob ich die genannten besseren Ausstattungsmerkmale für einen deutlich höheren Anschaffungspreis wirklich benötige, ein klares Nein, darum habe ich mich auch für meinen Dicken entschieden.


    Mein Dicker hat inzwischen in 23 Monaten knapp 38 000 Km ohne Probleme gelaufen, es rappelt und klappert nichts, ich fühle mich sehr wohl in meinem Dicken und möchte ihn nicht mehr missen und nicht zuletzt, habe ich zum GLC die Hälfte des Kaufpreises eingespart.


    Ja, es gibt sicherlich Unterschiede in verschiedenen Bereichen, ich denke aber, dass diese durch die ernormen Preisunterschiede durchaus zu akzeptieren sind.


    Hallo jan_szu


    auch ich habe mir die Original Edelstahlleisten von Hyundai (Türen und Heckklappe) einbauen lassen, die vorhandenen Klebestreifen waren eine einzige Katastrophe, nach zwei Tagen ware fast alle Leisten locker und sind zum Teil rausgefallen.


    Ich bin dann zu meinem Freundlichen, dort wurden alle Leisten mit anderen neuen Klebestreifen wieder (kostenlos) eingeklebt und sitzen seither Bombenfest.


    Die Originalteile an sich sind nicht schlecht, nur die vorhandenen Klebestreifen sind eben nicht ausreichend, ein guter und hilfsbereiter "Freundlicher" schafft da aber Abhilfe.


    Beste Grüß und gute Fahrt an ALLE
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Ihr werdet es wissen, aber ich möchte es trotzdem mal sagen: Wenn ihr jetzt im Winter solche Teile anklebt, dann das Fahrzeug gut aufheizen. Bei den Außentemperaturen wird das draußen jetzt nix.

  • Habe mir auch die Original Edelstahlleisten von Hyundai bestellt und am Wochenende verklebt. Es ist wirklich ein Murks Halten tun sie nicht zu 100% und es sieht einfach nicht SOOO Hochwertig bzw. Professionell aus wie ich es mir erhofft habe^^

    Optisch gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Nur die Verarbeitung und die Materialqualität läßt wirklich zu wünschen übrig.
    Bevor mich hier jetzt wieder jemand anmacht: NEIN - habe ich nicht selbst aufgeklebt - wurde in der Vertragswerkstatt gemacht und die Plastikleisten wurden einfach darunter gelassen. Wenn ich jetzt drauf drücke oder die Leiste belaste entsteht ein Hohlraum - also ist das doch MURKS - fertig, basta.

  • Zitat

    Wenn ich jetzt drauf drücke oder die Leiste belaste entsteht ein Hohlraum - also ist das doch MURKS - fertig, basta.

    Fahr zurück und reklamiere es!