Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • Die Plastikleisten müssen entfernt werden

    Habe auch jetzt bei der Autoübergabe die 4 Einstiegsleisten in Edelstahl montieren lassen. Bei mir sind die Plastikleisten drunter geblieben und die neuen Leisten drauf geklebt worden. Wenn ich jetzt drauf drücke merke ich immer unten drunter einen Hohlraum. Entweder nicht richtig verklebt worden oder beim Hyundai Händler doch vergessen worden die Plastikdinger vorher zu entfernen

  • Hm - auch beim 2016er wurden bzw. sollten sie, sofern es die Einstiegsleisten aus dem original Hyundai Zubehör sind, eigentlich auf die vorhandenen Kunststoffleisten geklebt werden. Zumindest sieht dies die Montageanleitung so vor. :) Diese hatte ich mir mal besorgt, weil ich auch überlegt hatte diese Leisten zu montieren.


    Tucson_Einstiegsleisten.png



    Nachtrag: Die Hyundai Artikel-/Bestell-Nr. für die Einstiegsleisten sind bei dem VFL und FL identisch.


    VG Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Meine sind die Original Einstiegsleisten von Hyundai.
    Die billigen Plastikdinger haben die in der Werkstatt drunter gelassen.


    Mit dem draufkleben und der Qualität und dem jetzigen Zustand bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Hätte ich nach meiner Checkliste bei der Übergabe gearbeitet, wäre mir das sofort aufgefallen und ich hätte das so nicht akzeptiert.
    Aber man hatte ja mal wieder kaum Zeit und es musste alles Hopplahopp gehen.


    Ich arbeite jetzt meine Checkliste in den nächsten Tagen mit aller Ruhe und Sorgfalt zu Hause durch und notiere mir alles, was mir nicht passt.
    Danach werde ich wieder in der Werkstatt / Autohaus vorstellig und werde mich mit den Unregelmäßigkeiten mal mit Meister / Verkäufer unterhalten.

  • Mit dem draufkleben und der Qualität und dem jetzigen Zustand bin ich überhaupt nicht einverstanden.

    Na ja darunter sind halt nur die schmalen Klebestreifen


    Tucson_Einstiegsleisten2.png


    sodass da immer noch - mehr oder weniger - Luft ist und das sicherlich auch etwas federt.


    Leider konnte ich im Zubehörhandel, auch nicht bei unseren "chinesischen Freunden", :D keine Edelstahl-/Chromleisten finden die die Originalbefestigungen (sprich die Kunststoffnasen) haben. Es gibt nur die Kunststoffausführung (mit oder ohne inneren Edelstahl-/Chromestreifen), oder halt die Edelstahlleisten zum aufkleben.


    VG Jim

  • Da ist mal gut das ich Qualität habe, ist zwar nicht Hyundai, aber meiner Meinung nach hochwertiger.

  • ...und manche Mechatroniker können froh sein, nicht alle als Kunden haben zu müssen. Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit erinnern, als wir in der Werkstatt die Augen verdreht haben, wenn so mancher den Werkstatthof mit seinem Auto befuhr, weil wir genau wussten, was folgte. ( Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. )

  • ...und manche Mechatroniker können froh sein, nicht alle als Kunden haben zu müssen. Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit erinnern, als wir in der Werkstatt die Augen verdreht haben, wenn so mancher den Werkstatthof mit seinem Auto befuhr, weil wir genau wussten, was folgte. ( Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. )

    oh ja.
    Wuchten am Fahrzeug weil „der Kunde“ eine Unwucht von unter 5g beim fahren gespürt hat.
    Diskussionen nach der Inspektion weil die erst 6 Monate alten Scheibenwischer getauscht wurden.
    Diskussionen ob die Reihenfolge beim anziehen mit dem Drehmomentschlüssel korrekt ist.
    Besserwisser bei der Achsvermessung.


    Ein, zwei gute Gründe den Job an den Nagel zu hängen.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Ja, ja - immer schön lustig machen über andere. Ich weiß genau wer gemeint ist.


    Ich will doch nur eins: Qualitativ hochwertige Arbeit für mein qualitativ teuer bezahltes Geld - nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Wem das nicht passt, der hat den K...........................nicht gehört