Formschale für AHK

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich für die abnehmbare AHK eine Formschale, oder wie habt ihr sie verstaut?

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Unter der Abdeckung vom Laderaumboden ist reichlich Platz, Den Beutel mit der Kupplung habe ich einfach in ein altes Handtuch eingewickelt.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ok das ist zwar ne Variante, dennoch möchte ich das Teil nicht jedes Mal aus dem Sack fummeln :D


    Ich suche mal weiter ...

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Ich habe auch meine in einem Sack. Empfinde es jetzt nicht wirklich störend. Dann liegt Sie im Kofferaum unten drin.


    Wie oft machst Du denn den Haken dran?

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ok das ist zwar ne Variante, dennoch möchte ich das Teil nicht jedes Mal aus dem Sack fummeln :D


    Ich suche mal weiter ...

    Das kenne ich alles zu gute, genau aus dem grund kommt an meinen Tuscon eine Starre AHK dran, ich habe nämlich keinen bock jedesmal die Kupplung im Kofferraum zu suchen, dann den halben Kofferraum auszuräumen um an die Kupplung zu kommen die unter dem doppelten Boden liegt und um mich dann in den dreck zu knien um das Teil anzubauen.


    Wenn ich meinen Tuscon schon hätte, müsste ich die ganze Prozedur z.b. morgen machen, 9:30 Uhr dran bauen 11 Uhr abbauen, dann am Mittwoch nochmal den spaß und vieleicht auch am Wochenende.


    Sicherer ist die Starre meiner Meinung nach auch noch, so kann ich wenigestens das Abbreisseil vom Anhänger getrost um die Kupplung legen ohne mir anderweitig gedangen machen zu müssen wo ich das bei einer abnehmbaren fest mache.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Naja, meine liegt in der Garage im Anhänger. Dort, wo man sie auch braucht und wenn man sie über einen planbaren Zeitraum braucht, dann bleibt sie einfach am Dicken. Die neue aus dem Hyundai-Zubehör lässt sich jetzt so einfach befestigen, dass man nicht in den Dreck knien muß und aus dem Dicken wird kein Monstertruck. :)


    Aber für Handwerk und Gewerbe macht eine starre natürlich Sinn.

  • Ich habe auch ne abnehmbare da ich diese nicht so oft benötige.
    Der Sack stört nicht und sie beleibt sauber.


    Es gäbe aber ja noch die Anhängerkupplung schwenkbar.
    Sicher etwas teurer.
    Hab meine auch schon dran gelassen und mein Bein hats mir gedankt. :(
    Seitdem wenn diese nicht gebraucht gleich weg in den Kofferraum.

    :) Hyundai Tucson CRDi 2.0 100kW, Ruby Wine, 4WD, AT, Vertex mit Swiss SAFE_TEC.pac, Leder beige,
    CH Ausführung, Abnehmbare AHK