Beiträge von nightman

    Vielleicht enthalten die MP3s Daten, die der Parser (die "Lesesoftware") vom Tucson nicht verarbeiten kann. MP3s können diverse Zusatzinformationen enthalten, z.B. Albumbilder ("Metadaten"). Viele MP3-Player ignorieren die Metadaten, aber der Tucson würde z.B. das Albumcover anzeigen.
    Versuche mal deinen alten Stick stattdessen um andere MP3s zu ergänzen (also andere Künstler), ob dann das gleiche Problem immer noch auftritt.


    Übrigens wurden diese Metadaten auch schon genutzt um im Internet Schadsoftware zu verbreiten (im Tucson läuft ein Windows CE). Aber ich denke, du wirst nur legal gekaufte MP3s haben, stimmt's ?! ;(

    Legal heruntergeladen.
    Sind ältere mp3.
    Aber der Tip mit Schadsoftware hat mich weitergebracht.
    Die mp3 sind aber sauber. doppelt und dreifach geprüft.


    Andere neue mp3 haben keine Probleme verursacht.


    Ich habe die mp3 alle neu konvertiert. Und siehe da jetzt kann ich diese auch ohne Probleme abspielen.
    Von daher kann diese Problem geschlossen werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein seltsames verhalten mit meinem USB-Stick. (16GB FAT32 )
    Seit ich den Tucson besitze habe ich einen USB-Stick in Betrieb mit entsprechenden mp3 Files.
    Folgende Daten für den USB-Stick
    19 Ordner (Davon in einem Ordner zwei Unterordner)
    491 Dateien
    2.83 GB


    Nun wollte ich zusätzliche mp3 darauf kopieren.
    Zusätliche mp3.
    Einen zusätzlichen Ordner mit 16 Unterordner
    186 Dateien
    1.18 GB


    Also Radio aus Zündung ist auch aus.
    USB-Stick entfehrnt.
    Daten kopiert
    USB-Stick angeschlossen.
    Radio einschalten.


    Der Stick wird erkannt und das Radio beginnt auch mit dem erten mp3 File.
    Gehe ich in einen der neuen Ordner und wähle da ein mp3 aus passiert nichts.
    Keine Reaktion mehr. UBS-Stick wird nachher nicht mehr erkannt.


    Nun einen zweiten Stick ohne die zusätzlichen mp3 vorbereitet.
    Diesen angeschlossen.
    Erstes mp3 wird abgespielt.
    OK. Nun den ersten mit den zusätzlichen mp3 angeschlossen.
    Erstes mp3 wird abgespielt.
    In einen der neuen Ordner gewechselt. mp3 ausgewählt.
    Wieder passieret nichts. USB-Stick wird nicht erkannt.
    Ok. Habe nun den angeschlossen der OK war.
    Aber auch dieser wird nun nicht mehr erkannt. Hääää. Funktionierte doch vorher.


    Habe beide neu Formatiert und den Versuch nochmals durchgeführt.
    Genau das gleiche.
    Auto abgestellt und in Büro.
    Nach 2 Stunden habe ich den Test nochmals durchgeführt.
    Usb-Stick wird wieder erkannt. Bei dem der Funktionierte Ordner gewechselt andere mp3 ausgewählt.
    Tatellos. Beim andern immer noch das gleiche. Wähle ich eines der neune m,p3 aus funktionier nichte mehr.
    Beide USB-Stick werden nicht erkannt.


    Ich warte mal bis Feierabend ist und Schlissen den USB-Stick an der OK ist.
    Den zweiten Formatiere ich nochmals und las die neunen mp3 weg und kopiere mal nur einen Ordner und andere mp3 drauf.
    Mal sehen ob der dann immer noch das gleiche Problem hat.
    Als weitern Test könnt auch noch einen USB-Stick versuchen.


    Ich nehme mal an das dieses Verhalten hier noch unbekannt ist. Und das ich das ganze einigermassen verständlich erklärt habe.
    Macht mich gerade ein wenig ratlos.

    Vielleicht ne blöde Idee. Aber immer hin eine neue. =O


    Wenn jemand Zugang zu einem Lift hat und auf dem Lift etwas Gas gibt (wenns überhaupt geht) so das die ~30km/h erreicht werden.
    Und wenn da jemand unten Steht der dann vieleicht hört wo es genau herkommt. Oder schon mal eingegrenzt werden kann.
    Der Versuch müsste dann vielleicht mehrfach durchgeführt werden bis das genau Lokaloisert werden kann.


    Eben nur so ne Idee.

    So. Ich hatte am WE Gelegenheit das ganze ein wenig genauer zu Testen.
    Es scheint so als zeigt alles auf den Tempomat.


    Auf der Autobahn mit 100 Tempomat rein.
    Langsam sehr langsam beschleunigt.
    Ab einem gewissen Tempo schaltet der Automat in den 5. Gang.
    Ein Manuelles hochschalten ist nicht möglich. Herunter ist möglich aber hoch nicht.
    Tempomat ausgeschaltet. Oh. Er schaltet wieder in den 6.Gang.
    Den Tempomat wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit von 100 km/h eingestellt.
    Er schaltet wieder in den 5.Gang.


    Was ich noch Testen werde ist wie sich das ganze bei eingeschaltetem Tempomat mit 80 km/h verhält.

    Hallo zusammen
    Hatte heute auf der Autobahn folgendes Phänomen
    War mit 100 unterwegs und wollte dann sanft (wirklich Sanft) auf 120 Beschleunigen.
    Strecke war gerade. Keine Steigung oder so.
    Dabei schaltete der Automat in den Fünften.
    Warum auch immer.
    Nur wollte er dann einfach nicht mehr in den 6. Hochschalten.
    Auch von Hand wollte er nicht. Hat dies zwar angezeigt aber ging nichts.
    Das dauerte so gefühlte 1-2 Minuten bis er sich entschieden hat wieder in den 6. Zu schalten.
    Habe das nachher nochmals 2- 3mal versucht nachzustellen. Ohne Erfolg.
    Kennt oder hat jemand das gleiche Problem. Falls es ein Problem ist.
    Ist jetzt mein 8.Auto mit Automat und sowas hatte ich noch nie.
    Der einzige Unterschied ist, das es mein erster Diesel ist. Wird aber damit nichts zu tun haben.


    Wünsch einen schönen Tag

    Im Eintrag von #3, steht ja im letzten Satz mit PS was von Druckausgleichsklappe.


    Nur so eine Idee.
    Wo sitzt diese Druckausgleichsklappe genau. Gibt es ein Bild vom Einbau / Funktion oder so.
    Und könnte man dies nicht mal irgendwie blockieren.
    Dann müsste das Geräusch ja weg sein. Oder man kann ausschliessen dass das Geräusch von hier kommt.
    Würde das gerne selber herausfinden. Aber Handwerklich sieht es bei mir schlecht aus.
    So bleib es von meiner Seite eine Idee der Mann vielleicht mal nachgehen könnte.


    Oder leben wir einfach mit der Unwissenheit was es ist.
    Mich selber stört das Geräusch ja nicht.

    Mir ist das Geräusch bis jetzt auch nie aufgefallen.
    Jetzt habe ich diesen thread hier gelesen und es nahm mich wunder.
    Da ich meist mit Musik unterwegs bin hab ich das Geräusch nie gehört.
    Radio aus und mal horchen.
    Da hört man schon ein ganz leises Plop.
    Ist es bei allen so leise das man es kaum hört. Oder ist die Lautstäke unterschiedlich.


    Auch jeden Fall nimmt es mich jetzt auch wunder was das ist.