poi an fahrzeug gesendet jedoch keine antwort

• Hallo zusammen,

leider kann ich keine Ziele (POIS) mehr vom Handy zum Navi des Autos senden.

Das Ergebnis in der APP zeigt ca. 2 Minuten später an "poi an fahrzeug gesendet jedoch keine antwort".

Alles andere über die Bluelink APP funktioniert, also die Verbindung zum Auto besteht.

Habe bereits die Resettaste gedrückt, App neu installiert und Handy mehrfach ein-und ausgeschaltet.

Keinen Erfolg.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich?

ab 02.07.2021 Tuscon Plug-in- Hybrid 1.6 T-GDI 265 PS AWD

Oldtimer: Porsche 911 SC Cabriolet BJ 1983

• Hallo,

meine natürlich bei der Benutzung der MyHyundai-App.

(habe versehentlich noch die gute alte Bluelink-App im Kopf gehabt..sorry)

Oskarviper

• Problem gelöst!

Es funzt wieder....habe eine Aktualisierung Infotainment, Karten Navi etc. aufgespielt....

die alte war aus 2023!

Oskarviper

• Problem gelöst!

Es funzt wieder....habe eine Aktualisierung Infotainment, Karten Navi etc. aufgespielt....

die alte war aus 2023!

Oskarviper

Hallo Oskarviper , ich habe Deinen beitrag mit Interesse verfolgt . Das war am 16. Juni bei mir genau das Gleiche. Ich habe nichts gemacht , aber es geht jetzt plötzlich wieder. Ich bin da ein wenig irritiert ,aber Hauptsache es funzt wieder.

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Hallo Jörg,

ich hatte das Problem schon seit ca. 6 Monaten!

Wenn es bei Dir auch dauerhaft nicht funktionieren sollte, dann scheint ja die Aufspielung der neuen Software zu helfen.

Schönes Restwochenende.

Oskarviper

• Wenn es bei Dir auch dauerhaft nicht funktionieren sollte, dann scheint ja die Aufspielung der neuen Software zu helfen.

Schönes Restwochenende.

Oskarviper

Danke Dir für Deine Antwort. Ist gemerkt. Jörg

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Die App sendet ja erstmal die Daten an den Hyundai-Server, wo sie gespeichert werden (ich hoffe verschlüsselt).

Sobald die Zündung eingeschaltet wird und das System hochgefahren ist, verbindet sich das Infotainment mit dem Server und lädt ggf. die Daten herunter. Hyundai hat wohl öfter Serverprobleme, dann klappen diese Sachen eher so mittel.