Infotainment-Update Juli 2026

• Das hat evtl. damit was zu tun, dass ich einen Plugin habe. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Ein Versuch macht schlau.

Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Ging mir gestern auch so . Hatte aber eh eine längere Fahrt vor mir.

Traue dem Braten auch nicht so richtig - aber es scheint ja wohl zu funktionieren :/

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Hauptsache per OTA aktualisierte sich bei mir das Infotainment und die Karte blieb aufm alten Stand... Habe die Karte per USB nachgezogen und nun auch die Echtzeitkarten. Danke Hyundai für dieses halbe OTA-Update, wofür man Geld bezahlt.

Das OTA ist nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir wurde ebenso die Systemsoftware erneuert, nicht aber die Navi-Software. Erst im zweiten Anlauf mit USB-Stick war alles auf dem neuesten Stand.

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Ich frage mich schon länger warum auf dem Update-Bildschirm (mit dem Fortschrittsbalken) empfohlen wird das Fz. während des Updatevorgangs laufen zu lassen, wenn es doch auch so reibungslos funktioniert :/

Beim nächsten Update probiere ich das auch mal, habe mich bisher nicht getraut und das Auto laufen lassen...

Hab das gleiche Fahrzeug, auch dort wird gefordert, den Motor laufen zu lassen. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man sichergehen möchte, die Stromversorgung aufrecht zu erhalten, falls die Batterie zu wenig Ladung hätte...

• Hab das gleiche Fahrzeug, auch dort wird gefordert, den Motor laufen zu lassen. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man sichergehen möchte, die Stromversorgung aufrecht zu erhalten, falls die Batterie zu wenig Ladung hätte...

Genau deshalb. Das heißt nicht zwingend, dass es nicht funktioniert, es ist eine Warnung.

Dein Auto ist von wann (Baujjahr)? Ich denke, Du hast GenS5W. Dein Auto kann keine OTA-Updates!

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Genau deshalb. Das heißt nicht zwingend, dass es nicht funktioniert, es ist eine Warnung.

Dein Auto ist von wann (Baujjahr)? Ich denke, Du hast GenS5W. Dein Auto kann keine OTA-Updates!

Doch, kann es, 4/26. Aber im April updatete es über OTA nur die Navisoftware mit Jahr 25, diesmal nur die Systemsoftware.

• Mir wird noch kein Update angezeigt..letzte Aktualisierung war am 2.6. .. OTA ist aktiviert..naja irgendwann gibt es das Update bestimmt 😊

Gib auf der Update-Seite von Hyundai deine Fahrgestellnummer ein und mache dein Update über den USB-Stick. Dann hast höchstwahrscheinlich alles. War bei mir auch so. Neueste Systemsoftware gabs über OTA, Navisoftware leider von 2025. Erst über Stick ist jetzt 3/26 komplett drauf.