Signalstörung durch Mobiltelefon

• Hallo,

Im Handbuch wird vor Signalstörungen gewarnt:

"Befindet sich der Smart-Key in der Nähe Ihres Mobiltelefons, kann das Signal durch die normalen Betriebssignale Ihres Mobiltelefons blockiert werden.

Bewahren Sie den Smart-Key und Ihr Mobiltelefon nach Möglichkeit nicht am selben Ort auf, z. B. in der Hosen- oder Jackentasche, um Störungen zwischen den beiden Geräten zu vermeiden."

Von der linken zur rechten Hosentasche ist es auch nicht besonders weit ....Wie soll man getrennt beides bei sich haben, besonders Ladies mit der Handtasche ?

Etwa in Alufolie wickeln oder ganz aus, das wäre zweckentstellend.

Wie machen das die Tucson Profis ?

• Ich überlese solche Sätze, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und meinen Schlüssel schon gar nicht. :thumbsup:

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Bei meiner BMW R1250GS wird das Keyless gestört, wenn der Key neben dem Smartphone liegt. Sobald ich zwei unterschiedliche Taschen an meiner Jacke nutze, kriege ich keine Fehlermeldung im Display.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich nutze nur das Handy als Digitalen Schlüssel. Dieser ist seit dem ersten Tag zu Hause, außer im Urlaub als Zweitschlüssel ist er an Bord.

Gruß Mario

Bestellt am 01.10. 2024 zum Juni 2025

N Line 1.6 T-GDI Frontantrieb, 160 PS Serenity White - Dachlackierung Schwarz Assi Paket, Digi AS, Sitz Paket, 18 Zoll WR,

Fußraumbeleuchtung, Türprojektor

LED Kofferraumlicht, Haubenlifter

• Ich überlese solche Sätze, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und meinen Schlüssel schon gar nicht. :thumbsup:

Ich wusste das ebenfalls gar nicht, bis jetzt hatte ich deswegen wahrscheinlich auch keine Probleme diesbezüglich :D

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"