Falsche Höchstgeschwindigkeitsanzeige

• Ich fahre ja nun seit ca. 2 Monaten den Tucson NX4 150 PS. Davor hatte ich den Honda HRV Hybrid. Meine Frau fährt einen Honda civic. So eine schlechte Verkehrsschilderkennung wie der Hyundai hatte ich noch nicht erlebt. Ich bezweifle dass es bei Hyundai überhaupt eine Kameraerkennung gibt. Der Zugriff auf die Daten kommen wohl vom Navi. Zwischender Erkennung von Hyundai und Honda liegen welten.

• Ich fahre ja nun seit ca. 2 Monaten den Tucson NX4 150 PS. Davor hatte ich den Honda HRV Hybrid. Meine Frau fährt einen Honda civic. So eine schlechte Verkehrsschilderkennung wie der Hyundai hatte ich noch nicht erlebt. Ich bezweifle dass es bei Hyundai überhaupt eine Kameraerkennung gibt. Der Zugriff auf die Daten kommen wohl vom Navi. Zwischender Erkennung von Hyundai und Honda liegen welten.

Ich denke auch, dass das Navi Priorität hat, weil auf Straßen, wo täglich bis zu 8.000 Fahrzeuge ins Nachbarland fahren, immer 60 angezeigt wird, obwohl es diese Höchstgeschwindigkeit dort schon seit Jahren nicht mehr gibt. Oder "Vorsicht Kinder" mitten in der Prairie auf der Landstraße angezeigt wird, wo es überhaupt kein Verkehrsschild gibt. Die Navigation an sich war bisher ok, aber die angezeigten Verkehrszeichen mangelhaft. In unserem anderen Fahrzeug haben wir Garmin und zu 99% stimmen immer die Angaben und dies völlig ohne "Verkehrszeichenkennung".

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

Einmal editiert, zuletzt von Tucson-Toni ()

• Der Übeltäter wurde gefunden. Mein 1 Monate altes Neufahrzeug hat zwar über BlueLink die aktuelle Navisoftware aufgespielt, nicht aber die Systemsoftware. Die vorhandene alte ist die Version xxx251118, also November 2025, die Neue gibt es seit Februar 26. Verbesserungen soll neben der Behebung einiger Bugs auch die Verkehrszeichenerkennung sein. Nächste Woche spielt mir Hyundai die aktuelle Systemsoftware auf. Insofern war meine "Erwartungshaltung" nicht ganz so falsch... 😁 Wer also "Ungereimtheiten" wahrnimmt, mal nachsehen, was im Hintergrund läuft...

Erwarte einfach nichts bzw. keine Verbesserung der ganzen Sache, die Verkehrszeichenerkennung von Hyundai ist einfach nur schlecht, das behebt auch dieses Update nicht.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 198.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.