Apple CarPlay

• Hab seit 2 Wochen Probleme mit Apple CarPlay. Hab das neuste Update auf dem Handy und trotzdem funktioniert die Kopplung mit meinem Tucson nicht jedesmal wenn ich einsteige. Sogar mit dem Kabel hat es heute nicht geklappt. Erst wenn ich das Auto bei CarPlay ignoriere und neu einrichte geht es wieder ein bis zwei Tage. Jemand eine Idee?

Hyundai Tucson N-Line X Ausführung NX4e Bj März 2026 180 PS Benziner Allrad

Shadow Grey

• Ist die Software vom Multimediasystem aktuell? Welche Version hast du denn drauf? Bevor du das Auto ignorierst, klappt CarPlay wieder wenn du alle Apps schließt und das iPhone dann neu startest?

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Ist die Software vom Multimediasystem aktuell? Welche Version hast du denn drauf? Bevor du das Auto ignorierst, klappt CarPlay wieder wenn du alle Apps schließt und das iPhone dann neu startest?

Software muss ich schauen. Was meinst du mit alle Apps schließen?

Shadow Grey

• Beim NX4e wurden mit den letzten beiden Updates aus 2025 CarPlay Probleme behoben. Daher wäre es wichtig, die genaue Version zu wissen.

Mit Apps schließen meine ich die Apps auf dem iPhone zu schließen. Also so: klick mich

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V 4WD DCT

Modell 2025 / 160 PS / Trend / Abyss Black 😎

• Nx4e

Sowohl das Vor-Facelift (2020-2024) als auch das Facelift (seit 2024) werden NX4e genannt. Eine aussagefähige Signatur deinerseits wäre für alle Mitlesenden von Vorteil, damit man nicht erraten muss welches Modell genau du fährst.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Sowohl das Vor-Facelift (2020-2024) als auch das Facelift (seit 2024) werden NX4e genannt. Eine aussagefähige Signatur deinerseits wäre für alle Mitlesenden von Vorteil, damit man nicht erraten muss welches Modell genau du fährst.

Ok, wie mach ich das mit der Sinatur. Das Auto wurde neu gekauft diese Jahr im März. N-Line X Benziner 179 PS.

Shadow Grey

• Beim NX4e wurden mit den letzten beiden Updates aus 2025 CarPlay Probleme behoben. Daher wäre es wichtig, die genaue Version zu wissen.

Mit Apps schließen meine ich die Apps auf dem iPhone zu schließen. Also so: klick mich

Wie erfahre ich welche Version ich habe?

Shadow Grey