Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Die Cam wird Werksseitig mit einem Anschluss an den Ziggi Anzünder geliefert, der zudem noch einen USB - A Anschluss hat.
Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Die Cam wird Werksseitig mit einem Anschluss an den Ziggi Anzünder geliefert, der zudem noch einen USB - A Anschluss hat.
Kann sein dass es deshalb wie von mir beschrieben nicht funktioniert.
Probier mal zu Hause Geräte zu laden die original ein USB-A zu USB-C Kabel beiliegen haben, mit USB-C zu USB-C zu laden. Manche Geräte unterstützen das nicht. Ich habe z.B. einen kleinen Akkuschrauber mit USB-C-Anschluss, dieser lädt nicht wenn ich den USB-C-Port meines Ladegerätes verwende. Mit USB-A lädt er einwandfrei.
Kann sein dass es deshalb wie von mir beschrieben nicht funktioniert.
Probier mal zu Hause Geräte zu laden die original ein USB-A zu USB-C Kabel beiliegen haben, mit USB-C zu USB-C zu laden. Manche Geräte unterstützen das nicht. Ich habe z.B. einen kleinen Akkuschrauber mit USB-C-Anschluss, dieser lädt nicht wenn ich den USB-C-Port meines Ladegerätes verwende. Mit USB-A lädt er einwandfrei.
Werde ich mal versuchen. Vielen Dank auch dir.
Kurzes Update. Heute einen Ziggi Einsatz mit USB-A Anschluss und Kabel (USB-A auf USB-C) ausprobiert und siehe da, die Cam funktioniert. Es ist auch ein Einsatz, der kurz ist und nicht in der Ziggi Steckdose „wackelt“.
Muss mir jetzt nur mal ein längeres Kabel besorgen, damit ich das vernüftig verlegen kann.