Fitcamx da bist du auf der sicheren Seite.
richtig und eine Dashcam nach hinten vom USB aus dem Kofferraum gezogen (Kaufpreis ca 35€ für hinten -- da reicht eine Kawa)
Fitcamx da bist du auf der sicheren Seite.
richtig und eine Dashcam nach hinten vom USB aus dem Kofferraum gezogen (Kaufpreis ca 35€ für hinten -- da reicht eine Kawa)
kurze Rückmeldung : gestern alles eingebaut, der rechte USB Port funktioniert als reine Stromversorgung der Dashcam einwandfrei
Hi Leute
ich habe mir nun eine Dashcam für vorne und hinten bestellt, jetzt frage ich mich, ob es denn möglich ist, diese mit USB A an den rechten Anschluss vorne im Auto anzuschliessen? Oder könnte es sein, das dieser Anschluss dafür nicht genug Strom liefern kann? Danke für die Info
Wollte mein Dashcam (Vantrue N4) nun auch mit einem USB-C —> USB-C Kabel anschließen und dabei den rechten Anschluss nutzen.
Aktuell ist sie über den Ziggi Anzünder mit einem entsprechenden Anschluss verbunden.
Da dieser aber immer etwas herausrutscht, wollte ich den Anschluss ändern.
Ergebnis war, die Cam ging nicht an.
Nun habe ich vor, es mit einem Ziggi Einsatz zu probieren, der ein USB-C Anschluss hat.
Wenn diese Wackelei nicht wäre, würde ich gar nix ändern.
Weiß aktuell aber auch nicht, was die Cam an Saft zieht. Scheint aber mehr zu sein, als der USB-C Anschluss liefert.
das ist ja krass, dachte eigentlich, das die USB C Anschlüsse im Facelift mehr Strom liefern als mein "alter" USB A
Meine Cam schwankt zwischen 1,7 und 2 A läuft tadellos
Habe gerade mal nachgeschaut.
Die Kamera benötigt 5V und 1,5A
Arbeitsstrom 800mA (typischer Wert) / DC5V
So zumindest in der Betriebsanleitung.
Frage mich, warum es nicht funktionierte.
Will es morgen mal mit einem anderen Kabel versuchen.
@ Harry1967, ich hatte die Cam ins Auto mitgenommen, um es vorab zu testen, dabei hatte ich das hintere GPS Modul der Kamera nicht richtig an der Kamera eingerastet, hatte es aber nicht gemerkt, Kamera angesteckt, und sie startete nicht, war wie tot, dann mit in die Wohnung genommen, an eine Power Bank angeschlossen, selbes Verhalten wieder, bis ich gemerkt hatte, das der Sockel samt GPS Modul nicht richtig eingerastet war, Fehler behoben und sie startete an der Power Bank als auch anschliessend im Auto einwandfrei
@ Harry1967, ich hatte die Cam ins Auto mitgenommen, um es vorab zu testen, dabei hatte ich das hintere GPS Modul der Kamera nicht richtig an der Kamera eingerastet, hatte es aber nicht gemerkt, Kamera angesteckt, und sie startete nicht, war wie tot, dann mit in die Wohnung genommen, an eine Power Bank angeschlossen, selbes Verhalten wieder, bis ich gemerkt hatte, das der Sockel samt GPS Modul nicht richtig eingerastet war, Fehler behoben und sie startete an der Power Bank als auch anschliessend im Auto einwandfrei
Danke für den Tip, aber sie läuft ja mit dem Anschluss für einen Ziggi Anzünder.
Für den Test brauche ich nur oben am GPS Modul den C Anschluss rausziehen und durch ein Kabel, welches im
USB Anschluss den Autos eingesteckt ist, verbinden.
Ergebnis …. Die Cam startet nicht.
ok, schade
Wollte mein Dashcam (Vantrue N4) nun auch mit einem USB-C —> USB-C Kabel anschließen und dabei den rechten Anschluss nutzen.
Aktuell ist sie über den Ziggi Anzünder mit einem entsprechenden Anschluss verbunden.
Welches (Lade-) Kabel wird original mit der Dashcam mitgeliefert?
Es kann sein dass USB-A (ladegerätseitig) auf USB-C (geräteseitig) funktioniert, aber das selbe Gerät mit USB-C auf USB-C nicht. Das hatte ich schon mit einigen Geräten zu Hause.
Vielleicht liegt es daran dass USB-C zuviel Strom liefern könnte und deshalb das Gerät die Ladung/ den Betrieb verweigert, genau weiß ich das aber nicht.