USB Anschluss rechts beim NX4 für den Anschluss einer Dashcam geeignet ?

• Hi Leute

ich habe mir nun eine Dashcam für vorne und hinten bestellt, jetzt frage ich mich, ob es denn möglich ist, diese mit USB A an den rechten Anschluss vorne im Auto anzuschliessen? Oder könnte es sein, das dieser Anschluss dafür nicht genug Strom liefern kann? Danke für die Info

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Meine Viofo VS1 läuft anstandslos über den rechten USB Anschluss vorne.

Und schaltet bei Zündung aus auch wieder ab.

Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

Florian

-----

Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)

Alternativen:

Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

• Warum keinen Adapter nehmen der den Strom beim elektrisch abblendbaren Innenspiegel abgreift?

Sowas >>>hier z.B. dann brauchts keine Verkabelung bis nach unten zum USB-Anschluss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Warum keinen Adapter nehmen der den Strom beim elektrisch abblendbaren Innenspiegel abgreift?

Sowas >>>hier z.B. dann brauchts keine Verkabelung bis nach unten zum USB-Anschluss.

das ja interessant. Wie hoch ist denn da der Einbauaufwand?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

weißer Trend PHEV von 2021 mit schwarzen Rücklichtern, abnehmbare AHK. seit 1.4. 2025 Stolzer Besitzer.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.251204

• Plastikabdeckung unterhalb des Innenspiegels ab, Stecker der Stromversorgung Innenspiegel abziehen, Adapter dazwischenschleifen, Kabel unterbringen, Abdeckung wieder drauf. Würde schätzen 10min.

Habe selber keine Dashcam, hatte aber schonmal die Abdeckung ab um die Kompatibilität mit der FitcamX anzuschauen. Bin aber zum Schluss gekommen, ich brauche sowas nicht.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"