Systemreiniger gibt es Erfahrungen?

• Ob es hilft, wird Du durch Ausprobieren sehen. Schaden anrichten wird es wohl nicht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Servus.

Mein Diesel reinigt die Systeme von alleine wenn ich ihn 20 Minuten mit erhöhter Drehzahl auf der Autobahn laufen lasse.

Bei den neuen Motoren bin ich nicht sicher ob das gut tut wenn man etwas reinkippt.

Bei meinem Ersten ix35 Bj 2010 habe ich immer etwas 2 Takt Öl in den Tank gegeben, das hat ihn nicht irritiert und das Nageln war dezenter ( meiner Meinung nach ). Die Schwärzungszahl beim Abgastet war nahezu null was den Tester echt erstaunte.

Jetzt kippe ich nix zusätzlich in den Tank sondern daneben das beschissene adblue......

• Ich gebe sowas in geringen Dosen seit einiger Zeit bei meinen Diesel rein und hab das Gefühl, dass er etwas "giftiger" fährt. Könnte beim Benziner ähnlich sein. Ob es natürlich ein Turboloch kompensiert, müsste man ausprobieren, ansonsten reinigt es mehr oder minder die Ventilsitze und nimmt beim Benziner positiven Einfluss auf den Kat.

• bei ca. 3000 upm, verzögerte Gasannahme, leichtes Leistungsloch und ein leichtes kurzes ruckeln. Merkt man beim starken Beschleunigen (Gaspedal 100%).

Tucson 177 PS 2018

75tkm auf der Uhr.

Ich weiß,

ich antworte jetzt leider nicht auf deine eigentlicheFrage, manchmal ist es auch nicht erwünscht wenn man in eine ganz andere Richtung denkt,

Ich erlaube mir aber trotzdem eine Frage zu stellen:

hast du ein DCT Getriebe?

Die beschriebenen Symptome könnten auf einen Verschleiß oder Software update

vom Doppelkupplungsgetriebe als Ursache haben.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()