Allgemeine Selbstverständlichkeit

  • Und, muss mit einer Zweidrittelmehrheit abgestimmt werden? Oder wer legt die Messlatte an? Demokratisch wäre m. M. ( die ja leider bei euch nicht zählt) eine Zweidrittelmehrheit der User, oder? Hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder übergriffig, wenn doch in mancher Augen, bitte ich hier schon vorab um Verzeihung. Ernst gemeint!

  • Hört auf Euch zu zerfleischen! Das bringt nichts außer unnötiger Eskalation.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hört auf Euch zu zerfleischen! Das bringt nichts außer unnötiger Eskalation.

    Das hat nichts mit zerfleischen zu tun Gerd, es geht hier einfach darum wie und in welcher Form hier in diesem Forum miteinander umgegangen wird und wie mit permanenten Störenfrieden verfahren werden sollte. Es gibt hier Leute, die sehen sich als Maß aller Dinge an und das sich alles hier um sie dreht, wobei es doch Hauptsächlich um das von uns allen gefahrene Fahrzeug gehen sollte. Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema hier.
    Im Grunde bin ich ja eher der Typ "stiller Mitleser", aber wenn das Maß meiner Meinung nach voll ist, dann muss ich mich zu Wort melden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Defacto ist es nunmal ein Zerfleischen. Es bringt ja nichts, jemanden persönlich anzufeinden. Auch muß jeder von uns mit sachlicher Kritik umgehen. Ich habe hier auch schöne und weniger schöne Erfahrungen machen müssen. Damit kann ich leben, jedoch werde ich nie akzeptieren können, wenn es persönlich wird. Mir sind einige adminstrative Entscheidungen hier auch nicht ausreichend transparent. Aber auch damit muß ich wohl leben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Und, muss mit einer Zweidrittelmehrheit abgestimmt werden? Oder wer legt die Messlatte an? Demokratisch wäre m. M. ( die ja leider bei euch nicht zählt) eine Zweidrittelmehrheit der User, oder? Hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder übergriffig, wenn doch in mancher Augen, bitte ich hier schon vorab um Verzeihung. Ernst gemeint!

    Nein, es muss nicht mit einer Zweidrittelmehrheit abgestimmt werden. Auch ist kein Abstimmpoll dafür notwendig. Allein der Admin oder die Mehrheit der Moderatoren wären dafür zuständig, da diese dies alles hier für uns unentgeldlich in ihrer Freizeit machen. Wenn Dir das nicht passen sollte, tja, Dein Problem, Mach Dir ein eigenes Forum auf und da kannst Du dann schalten und walten wie es Dir beliebt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Tristen Crow Was Du zum Thema Abstimmung gesagt hast, kann ich so unterstützen. Aber den Hinweis, dass die Admins & Moderatoren hier nur für uns "einfache " Nutzer unterwegs sind, sehe ich etwas anders. Ich glaube, dass sie neben dem sicherlich großen Interesse an der Thematik auch einfach Spaß an ihrer Rolle haben. Es ist bestimmt auch ein gutes Gefühl ein derart großes Forum über Jahre hinweg an Leben zu halten. Und das macht man nicht nur für die Nutzer sondern auch für sich selbst. Ist auch gut so.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das ist doch selbstverständlich das es ihnen Spaß bereitet. Warum sollten sie es sonst machen????

    Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun.


    Eine Abstimmung über einen anderen User finde ich nicht so prickelnd, meine Meinung.

  • Unter Spaß verstehe ich allerdings was andres, als einen wunderbaren Sonntag mit solchen Themen zu verschwenden.


    Jeder hat es selbst in der Hand, das Forum zu einem besseren Ort für alle Beteiligten zu machen. Und zwar mit jedem einzelnen Beitrag, der ein Forum lesenswert macht und nicht für Ärger sorgt. Handelt einfach dementsprechend und schon haben sich solche Themen hier erledigt.

  • Tristen Crow Was Du zum Thema Abstimmung gesagt hast, kann ich so unterstützen. Aber den Hinweis, dass die Admins & Moderatoren hier nur für uns "einfache " Nutzer unterwegs sind, sehe ich etwas anders. Ich glaube, dass sie neben dem sicherlich großen Interesse an der Thematik auch einfach Spaß an ihrer Rolle haben. Es ist bestimmt auch ein gutes Gefühl ein derart großes Forum über Jahre hinweg an Leben zu halten. Und das macht man nicht nur für die Nutzer sondern auch für sich selbst. Ist auch gut so.

    Ich bin ja, wie sicherlich jeder hier, in mehreren Foren unterwegs. Und ich gebe Dir durchaus Recht Gerd es gehört nicht nur das Wissen um die Thematik zu einem Forum und deren Leitung. Es hängt da auch von der Persönlichkeit ab. Ich gebe unumwunden zu, das ich als " Stiller-Mitleser-Typ " wohl eine Fehlbesetzung für einen Admin oder Moderatoren Posten wäre. Aber ich bin durchaus in der Lage beurteilen zu können, ob jemand versucht dies Aufgabe so gut es nur möglich ist zu meistern.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung