"Durchdrehendes" Infotainmentsystem

• Hallo zusammen,

ich habe da ein massives Problem. Bei meinem Tucson NX dreht mein Infotainmentsystem sporadisch komplett durch.

Das äussert sich darin das kurz nach dem einschalten des Fahrzeugs die Steuerung der Heizung, oder auch die Lautstärke

auf Vollauschlag gefahren werden, meine gemachten Einstellungen geändert werden und auch wahlfrei die Anzeige im Display

"durchgeblättert" wird. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

Wie gesagt, das ganze findet sporadisch statt und kann nicht nachvollzogen werden.

• Hallo Harald,

welches Baujahr ist denn dein NX 4e und hast du noch Garantie auf das Fahrzeug. In der Bedienungsanleitung stehen die Garantiebedingungen und wie lange Garantie auf verschiedene Teile gewährt wird. Dann würde ich zum fHH gehen.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Bj. 2022 also noch Garantie. Die Frage ist nur handeln die das als Infotainment oder allg. Elektronik. Primär würde mich aber interessieren was die Ursache sein könnte, bzw. ob dieses Problem bekannt ist.

Kann ja nicht sein das ich wieder der einzige bin mit diesem Fehler.

• Ich hätte spontan auf einen defekt getippt - Kabel oder das Bauteil selbst, ggf. Feuchtigkeit?

Ich würde in der Werkstatt vorstellig werden.

Habe hier dazu bisher nichts gelesen

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Bj. 2022 also noch Garantie.

Auf das Infotainmentsystem gibt es leider nur 3 Jahre Garantie. :(

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Bj. 2022 also noch Garantie. Die Frage ist nur handeln die das als Infotainment oder allg. Elektronik. Primär würde mich aber interessieren was die Ursache sein könnte, bzw. ob dieses Problem bekannt ist.

Kann ja nicht sein das ich wieder der einzige bin mit diesem Fehler.

Ich würde das Update für Infotainmentsystem neu installieren und dann schauen ob die Fehlfunktionen dann weg sind.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5