Neue Schuhe für den Tuc

• ...

Ich für meinen Teil würde mir nie LINGLONG oder ähnliches montieren lassen. Schon wegen des Namens nicht. :D...

LINGLONG ist z.B. jetzt sogar schon Erstausrüter im VW-Konzern (VW, Seat, Cupra) :m0045:

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL

bei den Tests war er ganz okay,

Die stärke ist halt sein Preis,

Wie man das auch immer verstehen kann.

Aber wenn man schon mit einem Vredestein 85tkm fährt,

Wird voraussichtlich dies der günstigste Reifen sein, auf den Kilometer bzw. Preisleistung, gesehen.

IMG_2162.jpg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hier ein sehr interressanter Film

Autoreifen - Ein schmutziges Milliardengeschäft

über Kautschukprodktion, namenhafte Reifenhersteller und runderneuerte Reifen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Aus Erfahrung meines beruflichen seins, kann ich euch zu Testberichte, egal ob Reifen Lampen, Gitarre usw folgendes sagen, je mehr und je größer ein Unternehmen Werbung schaltet um so besser sind seine Testergebnisse.

Daher gebe ich nur bedingt etwas auf solche Ergebnisse.

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Meine Michelin Reifen waren letztes Jahr auf Platz 1 und in dem hier genannten Test tauchen die gar nicht mehr auf. Kosteten 820€ incl Montage.

Vor 5 Wochen habe ich mir eine Dashcam gekauft. Testsieger aus China. So einen Müll habt ihr noch nie gesehen. Wollte sie zurück geben da damit geworben wurde.....kostenloser Versand und Rückversand.

Pustekuchen ich sollte die Kamera auf meine Kosten für 24,45€ zurück schicken. Habe ich natürlich nicht gemacht. Etliche Mails gingen hin und her, zum Schluss griff der Paypal Käuferschutz zu meinen Gunsten.

China direkt ist damit für mich gestorben.

Heute glaube ich keinem Testbericht mehr, da frage ich lieber meinen Reifenhändler wo er die besten Erfahrungen mit gemacht hat.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Heute glaube ich keinem Testbericht mehr, da frage ich lieber meinen Reifenhändler wo er die besten Erfahrungen mit gemacht haz

Beim Reifentest geht es bei fast allen Wertungen um messbare Eigenschaften und um keine subjektiven Eigenschaften.

Beispiel:

Wie soll das ein Reifenverkäufer denn wissen, ob der neue Michelin x/y eine Laufleistung von 25Tkm und ein Bremsweg auf Nässe von 44m besitzt,

Kann er nicht,

evtl hat er subjektive Erfahrungen von Kunden, nicht mehr und nicht weniger,

und muss genau so wie andere die Tests studieren.

Dein Reifenhändler wird dir ein Reifen/Marke empfehlen welchen er bei sich im Lager oder bei seinem Großhändler zur Verfügung steht,

Mein Reifenhändler hat mir vor 9 Jahren empfohlen nicht auf Allwetter umzusteigen,

ich habe mich dagegen entschieden und mittlerweile den 4. Satz und werde die Entscheidung nicht mehr bereuen.

Absolut kein subjektiven Nachteile,

eher Vorteile.

Aber was Werbung mit Reifentests bei

ADAC

Auto Bild

AMS usw.

zu tun.

Hier wird doch eher der Verbraucher beeinflusst anstatt der Tester?

Egal, wie viel Werbung eine Reifenmarke auch schaltet,

Deshalb wird der Reifen bei Nässe keine 3 m kürzer bremsen,

So mal meine Meinung.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Ich nutze immer diese. Bekommt man bei jedem Händler zu einem super Preis und die Testergebnisse beachte ich eigentlich nie

IMG_2528.jpg

Meie neuen SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL (siehe #4) haben ein identisches Reifenlabel.

[Blockierte Grafik: https://eprel.ec.europa.eu/labels/tyres/Label_1399896.svg]

• Meine neuen SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL (siehe #4) haben ein identisches Reifenlabel;

pasted-from-clipboard.png

• ich habe diese..., seid 03/24 und bin total zufrieden...

Dateien

TLE EZ.11/2016 , Bei mir seid Januar 2017 , Kaufpreis 29.000€ , Premium Automatik, White Sand, Eberspächer Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , Imperial All Season Driver 245/45 R19 102Y XL , BootLoader mit Lizenz pro, Aktuell 110.000KM

Frau : i10 Prime Automatik 4/25